Bei den Auftritten von Kpop-Bands geht es nicht nur um die Lieder oder die Musik. Die bezaubernden Bilder sind auch das Herzstück ihrer Alben, die das Publikum an ihren Sitzen kleben lassen. Tanzen ist ein wichtiger Bestandteil von Kpop-Alben. Die Auswahl der besten Tänzerinnen und Tänzer Kpop ist eine schwierige Entscheidung, denn es gibt zahlreiche Menschen da draußen. Der Tanz ist schließlich ein Teil ihrer Ausbildung!

Jeder Kpop-Star, sei es eine Band oder eine Einzelperson, verbringt Jahre damit, an sich zu feilen, um der Öffentlichkeit seine beste Version zu präsentieren. Heutzutage können wir mehrere Kpop-Stars finden, die sich in den Bewegungen auszeichnen und ihr Bestes geben. Im Folgenden sind einige der besten Tänzerinnen und Tänzer des Kpop aufgeführt, die für ihre elitäre Präsenz und anmutigen Tanzbewegungen auf der Bühne bekannt sind.

beste tänzer kpop

Source: https://in.pinterest.com/pin/224828206387194746/

EXOs Kai

Kai wird als vielseitiger Tänzer gefeiert und ist ein wichtiger Teil der EXO-Band. Er wird von mehreren etablierten Choreographen und Tänzern als einer der besten Tänzer anerkannt. Kai ist sicher auf der Liste der besten Tänzer Kpop für jedermann sein. Mit seinen grandiosen Bewegungen und seiner dominanten Präsenz zieht Kai jeden mit seiner Anmut beim Tanzen in seinen Bann. Es heißt, er sei mit modernen Tanzformen besser vertraut, da er früher im Ballett war. Kais Auftritt bei der Abschlussfeier einer Olympiade war einer seiner bisher besten. Er kombinierte traditionelle Tänze mit modernen Elementen und lieferte so eine kraftvolle Performance.

SHINee’s Taemin

Ein sicherer Name auf der Liste der besten männlichen Kpop-Tänzer ist Taemin von der Band SHINee. Er war einer der allerersten Stars, die in der koreanischen Popwelt für ihre tänzerischen Fähigkeiten gefeiert wurden. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Branche ist Taemin sicherlich der beste Tänzer, den es gibt. Ob es seine Anmut, seine Energie oder seine Bewegungen sind, alles an seinem Tanzen hebt ihn von den meisten anderen ab. Taemin ist mit einem eigenen Stil gesegnet, der es ermöglicht, ihn zu identifizieren, selbst wenn er hinter allen anderen tanzt. Er ist bekannt für seine präzisen und geschmeidigen Bewegungen, die in der Welt einzigartig sind.

BTS’ J – Hoffnung

J – Hope von der Band BTS ist ebenfalls für seine vielseitigen Bewegungen und Hip-Hop-Tänze bekannt. Wer die Videos von BTS verfolgt, weiß um die Vielfalt, die die Band in ihre Videos einbringt. Ob Street-Jazz, Disco oder etwas anderes, BTS kann sich auf ein Juwel von einem Tänzer-Choreographen verlassen. J – Hope kümmert sich um jeden Auftritt von BTS, denn sie ist ihre Haupttänzerin. Seine beste Arbeit ist in dem Video “Boy Meets Evil” der Band zu sehen. Er ist auch dafür bekannt, dass er ein natürliches Gespür dafür hat, Choreographien ziemlich leicht zu lernen. J – Hope hat eine Vergangenheit als Streetdancer, aber er kann jeden Stil im Handumdrehen nachmachen.

Lisa von Blackpink

Die meisten Menschen sind der Meinung, dass es keine Worte gibt, um die Tanzkünste von Lisa von der Band Blackpink zu beschreiben. Als Lead-Tänzerin von Blackpink ist sie für alle tänzerischen Aspekte der Videos der Band verantwortlich. Sie ist eine thailändische Kpop-Rapperin und war Mentorin für die zweite und dritte Staffel der Überlebensgruppe Chinese Idol. Es ist bekannt, dass Lisa in ihrer Kindheit mit der BamBam Dance Crew gearbeitet hat. Sie ist sehr bekannt für ihre Videoreihe “Lili’s Film”, in der sie verschiedene tanzbasierte Routinen von etablierten Tänzern und Choreographen aus der ganzen Welt präsentiert.

Chungha

Chungha ist eine weitere renommierte Tänzerin aus der Kpop-Welt. Ursprünglich war sie Teil der I.O.I.-Band, aber jetzt ist sie ein individueller Star. Sie hat einen Abschluss in Tanz von der Sejong-Universität. Ihre ikonische Flexibilität und anmutigen Bewegungen machten Chungha bald zu einer der besten Tänzerinnen des Kpop. Produce 101, eine Idol-Survival-Show, gab der Welt einen Vorgeschmack auf Chunghas unglaublichen Freestyle-Tanz. Sie ist auch flexibel in Bezug auf verschiedene Tanzarten und kann die meisten davon mühelos tanzen, einschließlich Hip-Hop und Bubblegum-Pop.

beste tänzer kpop

Source:https://in.pinterest.com/pin/578712620870601770/

Dies sind einige der besten männlichen und weiblichen Kpop-Tänzer, die dafür bekannt sind, das Publikum mit ihren Bewegungen zu verführen. Die meisten der oben genannten Personen sind die entscheidenden Mitglieder und für die Tanzbewegungen ihrer Bands verantwortlich. Sie sind dafür bekannt, dass sie ihre eigenen Moves zu den Beats komponieren und die anderen Mitglieder daraufhin trainieren.