K-Pop ist zu einer echten globalen Sensation geworden. Die koreanische Kultur hat die Welt auf eine gute Art und Weise hart getroffen. Die USA und Europa sind von der koreanischen Popmusik (K-Pop) und den koreanischen Schönheitstrends (K-Beauty) besessen.

Die K-Pop-Idole und -Künstler wurden 2003 in den asiatischen Ländern bekannt. Aber es dauerte bis 2012, bis die Welt den Klassiker “Gangnam Style” hörte und der K-Pop-Wahn dem Rest der Welt bekannt wurde. Seitdem hat sich der K-Pop mit seinen verrückten Choreographien, ausgefeilten Melodien und charismatischen südkoreanischen Popbands und Künstlern zu einer weltweiten Sensation entwickelt. Sie machen sicherlich die Musik, die die Leute gerne hören!

Abgesehen von der künstlerischen Note und der gefühlvollen Musik hat die K-Pop-Kultur ihre Fans in der ganzen Welt auch visuell angesprochen. Die Art und Weise, wie die K-Pop-Idole die koreanischen Modetrends verkörpern, hat die Fans von ihrem Aussehen besessen gemacht. Die Fans lieben es, ihr Aussehen zu kopieren.

Kräftige Farben, mehrlagige Kleider, trendige Jacken und schickes Schuhwerk sind das Symbol für den K-Pop-Look. Der K-Pop-Look war nie auf einen Trend beschränkt oder von einer bestimmten Kultur beeinflusst. Er hat eine einzigartige Mischung, die sich von Zeit zu Zeit ändert. Die Fans müssen auf der Hut sein, um die plötzlichen, aber sichtbaren Veränderungen im Aussehen ihres Lieblings-K-Pop-Idols zu beobachten.

Hier werden wir dich durch einige Schritte führen, die du befolgen kannst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Star zu verkleiden!

K-Pop Star
Alles, was du wissen musst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Idol zu verkleiden 6

1. Beobachten Sie Ihr Idol und denken Sie sich ein Thema aus

Der grundlegende Schritt besteht darin, entweder dein K-Pop-Idol genau zu beobachten oder dir ein eigenes Thema auszudenken. Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob die coolsten K-Pop-Idole einfach eine Kombination von zufälligen Teilen an sich selbst anziehen, aber wenn man genau hinsieht, ergibt am Ende alles zusammen einen Sinn. Du kannst entweder damit beginnen, ihre coolen Kombinationen zu kopieren, oder du kannst deine eigenen kreativen Kombinationen erstellen. Es ist besser, den allgemeinen Stil eines K-Pop-Stars zu beobachten, um der ursprünglichen Identität von K-Fashion treu zu bleiben.

Die Trends ändern sich schnell, und die Fans sind wirklich auf Zack, um mit den neuesten Trends Schritt zu halten. Sexy, kindlich, geeky oder ein böser Kerl sind die häufigsten Looks.

2. Alles mischen!

Haben Sie keine Angst, alles zu vermischen. Auf den ersten Blick mag es gefährlich und unordentlich erscheinen. Aber wie wir bereits erwähnt haben, kommt am Ende alles zusammen. Die Mischung verschiedener Genres, konventioneller Stile und Farben kann erstaunlich gut funktionieren. Haben Sie schon einmal jemanden gesehen, der ein Partykleid und eine Jacke mit Camouflage-Print zusammen trägt? Ja, der Mischmasch ist cool.

3. Vergessen Sie nicht, Ihre Garderobe zu schichten

Eine Sache, die bei den K-Pop-Idolen schon seit Jahren üblich ist, ist die mehrlagige Kleidung. Vielleicht ermöglicht es ihnen, mit denselben alten Teilen einen völlig neuen Look zu kreieren. Durch einfaches Kombinieren von Oberteilen, alten und neuen Unterhosen, Röcken und bedruckten und bunten T-Shirts entsteht ein völlig neuer Look, ohne dass man viel investieren muss. Dies führt auch zu einer einzigartigen Mischung von Farben und Stilen. Entscheiden Sie sich für all diese kräftigen Farben, Kontraste und knalligen Kombinationen, wie es Ihnen gefällt!

4. Ungeschehen ist besser!

Es ist wichtig, eines zu verstehen: K-Pop-Idole sehen nicht so aus, als würden sie auf einer Modewoche oder einem Rampenlauf erscheinen. Sie sehen unvollständig, aber dennoch schlank aus. Wenn du wie dein K-Pop-Idol aussehen willst, solltest du dich für einen unbeholfenen, ungeschliffenen Look entscheiden, anstatt zu versuchen, den perfekten, polierten Look zu erreichen. Der “Undone”-Look umfasst Farben, die einfarbig sind (schlammiges Rosa, dunkles Braun usw.). Der Look konzentriert sich mehr auf die Aussage dieser Farben als auf herkömmliche leuchtende Farben.

poliertes Aussehen
Alles, was du wissen musst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Idol zu verkleiden 7

5. Zubehör ist ein Muss

Man sieht kaum einen K-Pop-Star ohne Accessoires. Stylische Gürtel, Ketten, Brillen und viel Make-up sind die typischen Accessoires. Viele glänzende Accessoires sind schwer zu tragen, aber wenn du das Selbstvertrauen hast, dann ist dir nichts verboten. Beim K-Pop-Stil geht es eher darum, ein Statement abzugeben und man selbst zu sein.

6. 2C’s – Niedlichkeit und Farben

Je mehr Farben, desto besser. K-Pop-Idole scheinen von hellen Farben und niedlichen Prints besessen zu sein. Entscheiden Sie sich für schlichte Prints und vermeiden Sie Hemden mit Batikmuster. Sie wollen ja nicht wie ein Hippie aus den 70er Jahren aussehen. Was den Sinn für Mode angeht, unterscheiden sich die K-Pop-Idole von den Hip-Hop-Künstlern der 70er Jahre. Der unkoordinierte und ungepflegte Look der modernen K-Pop-Idole ist unverwechselbar und einzigartig. Die zwei K’s des K-Pop müssen richtig angesprochen werden, wenn man sich selbst als einer verkörpert!

Niedlichkeit und Farben
Alles, was du wissen musst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Idol zu verkleiden 8

7. Den Haarschnitt bekommen

Der Trend zum Haarschnitt hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Bei den Männern ist es von scharfen Stacheln über Stufenschnitte bis hin zu Puffs gegangen. Jetzt sehen wir alle scharfen Schnitte mit verschiedenen Farben. Rosa, grüne und weiße Farben sind bei den K-Stars sehr beliebt. Bei den Mädchen sind Bob, Pferdeschwanz und Lagenlook angesagt.

Haarschnitt
Alles, was du wissen musst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Idol zu verkleiden 9

8. Nicht mit J-Pop verwechseln!

Überraschend, aber wahr. Fans vermischen oft die japanische Popmode mit der koreanischen. Die japanische Mode ist flippiger und hipper, während die K-Mode schon immer edler und trendiger war. Die K-Pop-Idole haben es geschafft, einen schmalen Grat zwischen unangenehmer Überstrahlung und Kreativität zu finden.

9. Make-up ist der Schlüssel

Sicherlich ist dein K-Pop-Look ohne Make-up unvollständig. Sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen ist es das Make-up, das den Look unterstreicht. Für Mädchen ist das K-Makeup ziemlich scharf und übertrieben. Ein dramatischer Eyeliner und viel Make-up mit farbigen Lippen und Gloss sorgen für einen lebendigen Look. Für Männer ist es einfach gehalten. Verwenden Sie eine leichte BB-Creme, um einen natürlich aussehenden Teint zu erhalten. Leichter Lipgloss und Mascara können auch funktionieren.

J-Pop
Alles, was du wissen musst, um dich wie dein Lieblings-K-Pop-Idol zu verkleiden 10

Schlussfolgerung

Eine Sache, die man aus all diesen Tipps mitnehmen kann, ist, dass in der K-Pop-Mode nichts viel ist. Es gibt immer Raum, etwas mehr auszuprobieren und ein bisschen extra zu sein, denn das alles fällt unter die Definition von natürlich in K-Fashion. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Angeberei. Es ist alles eine Frage der Einstellung. Ein richtiges Konzept und die richtige Einstellung gehen Hand in Hand. Sei selbstbewusst, sei einzigartig und sei du selbst!