Lesen Sie mehr über die beliebtesten K-Pop-Gruppen. Koreanische Popmusik gibt es schon seit Ewigkeiten. Mit der Zeit hat sie sich weiterentwickelt und ihre Qualität hat sich verbessert, wodurch sie weltweit immer mehr Fans gewinnt. Einige der beliebtesten K-Pop-Musikgruppen sind Twice, Exo, BTS, Blackpink usw. Wenn du ein Fan von koreanischer Popmusik bist, ist dieser Beitrag für dich. In diesem Beitrag haben wir einige überraschende Fakten über die beliebtesten K-Pop-Gruppen zusammengetragen. Lies weiter unten, um mehr zu erfahren. 

Interessante Fakten über die beliebtesten K-Pop-Gruppen 

  • Sind Sie nicht aufgeregt, einige unbekannte Fakten über die beliebtesten K-Pop-Gruppen zu erfahren und überrascht zu werden? Eindeutig ja. Also, ohne weitere Zeit zu verschwenden, lass uns in die Details eintauchen. 
  • Wusstest du, dass das erste K-Pop-Musikalbum aus dem Jahr 1925 stammt? Das Album trug den Titel Yo Pungjin Sewol. Die Künstler, die zu diesem Musikalbum beigetragen haben, sind Lee Ryu Saek und Park Chae Seon. Die moderne Version des koreanischen Pop begann jedoch erst 1990, als Seo Taiji und Boys veröffentlicht wurden. Seo wird seitdem im Volksmund als “Präsident der Kultur” bezeichnet.
  • Es gibt mehr als 100 musikalische K-Pop-Gruppen, die jedes Jahr in Südkorea debütieren. Aber weniger als 5% von ihnen werden international bekannt.
  • Die erste K-Pop-Musikgruppe, die live als Gastband bei Saturday Night Live auftrat, war BTS, eine der beliebtesten K-Pop-Gruppen der letzten Zeit. Das Live-Konzert fand im April 2019 statt und BTS sang Lieder aus ihrem damals erschienenen Album mit dem Titel “Map of the Soul: Persona.”

Alle BTS-Fans haben sich sicher schon gefragt, wofür BTS steht. Nun, es steht für Bang Tan Sonyeondan.

beliebteste Kpop-Gruppen

Quelle: https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/bts-1623773157.jpg

  • Interessanterweise war die erste K-Pop-Band, die koreanische Popmusik in Großbritannien veröffentlichte, die Kim Sisters. 
  • Sie werden nicht glauben, dass Girl’s Generation einmal zwei Meilen laufen mussten, um live aufzutreten. Die Gruppe wurde in einen tödlichen Autounfall verwickelt. Sie schafften es trotzdem, denn wenn sie es an diesem Tag nicht rechtzeitig geschafft hätten, wären sie für künftige Auftritte gesperrt worden. 
  • Jackie Chan leitet eine koreanische Popmusik-Boyband. Die Band heißt JJCC und besteht aus 6 südkoreanischen Künstlern.
  • Girl’s Day-Sängerin Yura hat ihre Beine für die stolze Summe von 500.000 Dollar versichern lassen. 
beliebteste Kpop-Gruppen

Quelle: https://i.mydramalist.com/Zm3Bk_5f.jpg

  • Die berühmte Sängerin Bora von der koreanischen Popgruppe SISTAR verlor ihren Vater genau an dem Tag, an dem sie ihr TV-Debüt geben sollte.
  • Die meisten Leute denken, dass Künstler zum Vorsprechen nach Südkorea fliegen müssen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die folgenden Scouting-Fälle würden das rechtfertigen. 

SHINee’s Minho: Dieser Mann wurde in einem Skigebiet gescoutet! Der Manager des Unternehmens verfolgte ihn bis zu seiner Schule und nach Hause, bis Minho einwilligte, es auszuprobieren.

EXO-K’s Sehun: Kannst du dir vorstellen, dass er gerade Ddukbokki genoss, als ihm plötzlich ein Casting-Manager eine Rolle anbot. Er rannte von dem Ort weg, ganz zu schweigen davon, dass der Manager ihn verfolgte.

Sana von Twice: Sie wurde in Japan beim Einkaufen angesprochen. Nachdem sie hörte, dass ihre Lieblingskünstler in der gleichen Firma sind, nahm sie die Rolle an.

  • Die durchschnittlichen Kosten für die Ausbildung eines koreanischen Idols betragen etwa 3 Millionen Dollar. Große Unternehmen veranstalten Castings für interessierte Kandidaten. Sobald sie ausgewählt sind, werden sie von einem sehr jungen Alter an ausgebildet. Die Kandidaten bleiben zusammen und verbringen viele Stunden damit, Tanz, Kultur, Musik, Fremdsprachen und andere Fähigkeiten zu lernen, die für ein erfolgreiches Debüt erforderlich sind.
  • Die gesamte harte Arbeit, die dahinter steckt, neue Gesichter auf die Bühne zu bringen, ist jedoch unbezahlt. Die Auszubildenden werden erst dann bezahlt, wenn sie ihr Debüt geben.
  • Die berühmte Mädchengruppe Leader’S umfasst 28 Künstlerinnen. Danach folgt APeace mit 23 Künstlern. Danach kommt LPG mit 15 und zuletzt Barbie D und BADKIZ mit 14 Künstlern.  
  • Jahrelang waren die koreanischen Länder gegen den Aufstieg der K-Pop-Musikgruppen. Die Künstler mussten mehrere Misshandlungen über sich ergehen lassen, während sie sich bemühten, dieses Musikgenre am Leben zu erhalten. 

Dies sind einige der unglaublichen Fakten über die beliebtesten K-Pop-Gruppen. K-Pop-Musik macht Spaß und ist unterhaltsam. Du wirst feststellen, dass K-Pop-Künstler zusammen singen und tanzen. Sie sind wirklich multitalentiert. Manche sind zwar nicht in beiden Bereichen herausragend, aber ein echtes K-Pop-Idol ist sowohl in der Musik als auch in der Schauspielerei gleichermaßen talentiert. Es ist unbestreitbar, dass diese Künstler wirklich talentiert sind. Die Kombination von Gesang und Schauspielerei, die Schaffung neuer Musik durch die Vermischung aller Genres der bestehenden Musik ist lobenswert.