Der koreanische Pop ist in der ganzen Welt so berühmt, dass man ihn nicht vorstellen muss. Von zahlreichen Bands bis hin zu verschiedenen Solokünstlern bietet die Kpop-Welt alles, was das Herz eines echten Pop-Liebhabers begehrt. Kpop ist ein absolutes Vergnügen und einer der beliebtesten Aspekte der Musik. Kpop-Solokünstler nehmen unter ihnen einen besonderen Platz ein.

Jeder Kpop-Solokünstler ist mit außergewöhnlichem Talent und Kunst gesegnet, sei es durch seine Arbeit, seine Anmut, seine Präsenz oder sein Können. Nun, einige verließen ihre Band und wurden Solokünstler, während andere als Solokünstler debütierten und bis heute die Herzen der Menschen erobern. Im Folgenden sind einige bekannte Solo-Promis aus der Kpop-Welt aufgeführt.

Chungha

Sie ist ein sicherer Name in der Liste der besten Solo-Kpop-Künstler. Kim Chan Mi oder Chungha, die ursprünglich Teil der I.O.U-Band war, ist eine außergewöhnliche Tänzerin und Sängerin. Damals war sie die Leadtänzerin ihrer Band. Chungha veröffentlichte 2017 ihr Solo-Album “Hands-on Me”, nachdem sie ihre Band verlassen hatte und zur Solokünstlerin wurde. Sie spricht neben Koreanisch auch fließend Englisch, da sie etwa 8 Jahre lang in Dallas gelebt hat. Nach einigen Höhen und Tiefen verfolgt Chungha nun stolz ihren Traum, Sängerin zu werden und die Menschen mit ihren Auftritten und ihrem Charme zu verzaubern.

Kpop-Solokünstler

Source:https://in.pinterest.com/pin/741475526136923658/

Taemin

Taemin oder Lee Tae Min ist in der koreanischen Popwelt ein ziemlich bekannter Name. Er war ein wichtiger Teil der SHINee-Band. Gegenwärtig veröffentlicht er seine Soloalben, während er weiterhin mit seiner Band zusammenarbeitet. Taemin ist bekannt für sein phänomenales Tanzen und ein innovativer Kpop-Solokünstler. Er ist vor allem für seine experimentelle Herangehensweise bei der Verfeinerung seiner musikalischen Fähigkeiten bekannt. Jeder Aspekt seiner Arbeit ist einzigartig, und wir können Taemins Leistungen und Alben auf den ersten Blick erkennen. Sein offizielles Debüt als Solokünstler gab er bereits im Jahr 2014.

J – Hoffnung

Kpop-Fans kennen sicherlich die berühmte Boyband BTS. Jung Hoseok, oder J-Hope, war ein wichtiger Teil dieser Band. Er ist bekannt für eingängige und energiegeladene Auftritte von Anfang an. Die Band BTS lieferte mehrere rekordverdächtige Hits und hat eine große Fangemeinde. Inmitten der vielen prestigeträchtigen Auszeichnungen, die BTS erhalten hat, beschloss J-Hope, seine Arbeit als Solokünstler fortzusetzen. Er experimentiert mit Musik und kreiert gerade seine eigenen Stücke. J – Hopes Solosongs sind eine unglaubliche Mischung aus verschiedenen Genres und werden von vielen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt.

Kpop-Solokünstler

Source:https://in.pinterest.com/pin/618259855100161827/

IU

IU ist der Künstlername von Lee Ji Eun, einem Selfmade-Kpop-Star. IU ist eine Mischung aus “Ich” und “Du”, die den Interpreten und das Publikum durch die Musik zu einer Einheit werden lassen soll. Sie gilt als die einflussreichste und eine der besten Kpop-Persönlichkeiten der Welt. IU ist auch eine Bestseller-Künstlerin mit mehreren Hit-Alben in ihrer Kiste. Sie moderiert auch einige Fernseh- und Radiosendungen, spielt in koreanischen Dramen mit und schreibt hervorragende Songs. Ihre Alben sind voller Energie und Leben und verleiten das Publikum dazu, zu den Beats zu tanzen. IU ist eine Solokünstlerin der ersten Stunde und verzaubert die Welt weiterhin mit ihrem außergewöhnlichen Können.

Ailee

Ailee oder Amy Lee ist eine in den USA lebende Kpop-Sensation. Ursprünglich war sie eine amerikanische Sängerin, bevor sie sich dem renommierten südkoreanischen Label YMC anschloss. Zurzeit ist sie eine der gefragtesten Solokünstlerinnen der koreanischen Popmusik. Ailee lieferte mehrere Hit-Alben, die die Charts anführten und von vielen geliebt wurden. Sie mischt verschiedene Genres, um faszinierende Arbeiten abzuliefern. Allen ihren Alben ist gemeinsam, dass sie den peppigen und funkigen Touch während des gesamten Stücks beibehält. Auch Ailee gab 2017 ihr amerikanisches Debüt mit dem Album “Fall Back”.

Dies sind einige der zahlreichen herausragenden Solostars des koreanischen Pop. Jeder Star ist bekannt für seine energiegeladene Präsenz, seine umwerfenden Leistungen und seine faszinierende Musik und hat eine einzigartige Art, seine Arbeit zu präsentieren. Die Leute sind so versessen auf diese Tweaks, dass man leicht erkennen kann, um wessen Werk es sich handeln könnte, wenn man nur ein paar Augenblicke zuhört. Es ist nicht mehr notwendig, ihre Namen zu lesen, um ihre Arbeit zu identifizieren. So berühmt sind sie!