Siehe verschiedene Fandom-Namen K-Pop. Mit jedem Tag kommen neue Gruppen und Künstler der K-Pop-Musikkultur an die Oberfläche. Die Fans haben daher das Bedürfnis, den Gruppen Namen zu geben, um sich als Anhänger bestimmter Gruppen auszuzeichnen und die Gemeinschaft, der sie angehören, zu repräsentieren. Das erste, was die Fans tun müssen, ist, den Musikgruppen, die sie unterstützen, passende Namen zu geben. Das ist ein wichtiges Mittel, um ihre Verbundenheit und Loyalität mit einer bestimmten Band zu zeigen. Natürlich haben die von den Fans vergebenen Namen eine Bedeutung! Es sind nicht irgendwelche Namen, die einfach nur angehängt werden. Wenn du also über einige der einzigartigen und interessanten Fandom-Namen des K-Pop Bescheid wissen willst,  lies weiter unten. 

Fandom Names Kpop

Quelle: https://www.sbs.com.au/popasia/sites/sbs.com.au.popasia/files/styles/full/public/kpopfandomnames.jpg?itok=LxjtJxeO&mtime=1535432067

Fandom nennt K-Pop- BTS: ARMY

Wenn du ein echter K-Pop-Fan bist, musst du wissen, dass BTS für Bang Tan Sonyeondan steht. Das bedeutet, dass sie gegen Kugeln resistent sind. Die Gruppe spricht vor allem den Geschmack von Jugendlichen und Heranwachsenden an. Daher hielten die Fans den Namen ARMY, auch bekannt als Adorable Representative MC for Youth, für treffend.

TXT: M.O.A.

Ein weiterer interessanter Fandom-Name für K-Pop ist MOA. Er steht für Moments of Alwaysness. Der Name ist wiederum treffend, weil TXT glaubt, dass sie immer mit ihren Fans zusammen sein werden.

MONSTA X: Monbebe

Einer der liebenswertesten Fandom-Namen im K-Pop ist Monbebe, denn ins Französische übersetzt bedeutet er “mein Baby”.

BLACKPINK: BLINK

Wenn man sich den Namen ansieht, kann man sicherlich erraten, was blink wahrscheinlich bedeutet. Ja, blink bedeutet schwarz und pink, genau wie der Bandname es vermuten lässt! Einer der passendsten Fandom-Namen für K-Pop ist blink. 

Fandom Names Kpop

Quelle: https://static.wikia.nocookie.net/blinks/images/5/53/Black-pink_1484414135_af_org.jpg/revision/latest?cb=20170424010306

Wonho: Wenee

Als Wonho im Oktober 2019 seinen Ausstieg aus Monsta X erklärte und sich solo auf seine musikalische Reise wagte, machte er eine legendäre Ankündigung. Er erklärte seine Fans zu Wenee, was so viel bedeutet wie “wir sind das neue Ende”. Seitdem ist Wonhos Band im Volksmund unter dem Namen Wenee bekannt.

SEVENTEEN: Karat

Als Seventeen im Jahr 2015 ihr Debüt gab, präsentierte sie einen Song mit dem Titel Shining Diamonds. In diesem Lied bezeichnete Seventeen ihre Fans metaphorisch als Diamanten, die den Künstlern zum Leuchten verhelfen. So haben Fans zu Recht mit dem Karat benannt.

TWICE: ONCE

TWICE: ONCE erklärten, dass wenn die Fans sie einmal lieben, sie es immer wieder zurückzahlen würden. So stricken TWICE sorgfältig einmal und zweimal zusammen, genau wie ein Faden und eine Nadel.

GOT7: iGOT7

Einer der kultigsten Fandom-Namen für K-Pop ist iGOT7. 7 ist eine Glückszahl und steht für die Anzahl der Künstler in der Band. Also bedeutet iGOT7, dass sie glücklich sind, einander zu haben.

NCT: NCTzen

Sich NCTzen zu nennen bedeutet, dass man ein loyaler Bürger des NCT ist.

Red Velvet: ReVeluv

Du hast es vielleicht schon erraten: ReVeluv bedeutet Liebe und roter Samt. Die Fans wählten diesen Namen, weil sie deutlich machen wollten, mit wie viel Liebe Red Velvet sie überhäuft und welche Art von Beziehung sie teilen. Die Fans riefen aus, dass sie die Gruppe schätzen und die Künstler und andere ReVeLuv-Fans immer und für immer lieben werden.

MAMAMOO: MooMoo

MooMoo ähnelt irgendwie dem Namen der Band. Das Wort MooMoo bedeutet ins Koreanische übersetzt Rettich. Überraschenderweise ähnelt auch der Stock, den die Künstler benutzen, der Form eines Gemüses.

(G)I-DLE: Nimmerland

Der koreanische Name dieser Band enthält die Worte Kinder und Mädchen. Daher hielten es die Fans für passend, die Band Neverland zu nennen – der Ort, an dem Kinder für immer jung bleiben. Dieser Fanname ist zweifellos einer der besten. Die Bedeutung ist, dass die Fans die Band immer lieben werden und nichts ihre Liebe ändern kann.

EXO-L

L steht hier für Liebe. Dies ist der Fan-Name der Band, weil EXO seine Fans liebt und sie sehr schätzt. Außerdem befindet sich L zwischen K und M. Das bedeutet auch, dass die Liebe zwischen der Band und ihrem Publikum von zwei Untereinheiten von EXO, EXO-K und EXO-M, beschützt wird. 

Das sind einige der interessanten Fandom-Namen K-Pop die du kennen musst. Bist du nicht überrascht, wie diese Namen die Band und ihre verschiedenen Aspekte symbolisieren? Hast du irgendwelche Fandom-Namen in deinem Kopf? Lass uns wissen, was du denkst.