Der koreanische Pop ist wahrscheinlich der berühmteste in der Welt der Musik überhaupt. Ob Gangnam Style oder ein anderes Kpop-Album, es wird mit Sicherheit mit einem Knall auf den Markt kommen. Das erinnert uns an all die berühmten Kpop-Bands der heutigen Zeit. Zweifellos kommt BTS jedem in den Sinn, das ist klar. Was bedeutet BTS für Kpop? Lesen Sie weiter, um mehr über die Band und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit zu erfahren.

Was bedeutet BTS für Kpop?

Seit ihrem Debüt im Jahr 2013 haben die BTS oder Bangtan-Jungs die Musikwelt in kürzester Zeit erobert. Diese Gruppe von Septett-Jungs ist einer der Gründe für den immensen Ruhm des koreanischen Pop. Was bedeutet BTS für Kpop? Ursprünglich trug die Band den Namen Bangtan Boys. Der Name wurde jedoch später in Behind the Scenes” geändert, nachdem die Band nach Amerika gereist war. Diese Band, die zu Big Hit Entertainments gehört, war die erste, die die US-Musikcharts von Kpop anführte.

was bedeutet BTS für Kpop

Source: https://in.pinterest.com/pin/132785889001592169/

Ursprünglich war BTS eine Hip-Hop-Gruppe, hat aber später verschiedene Genres in ihre Alben einfließen lassen. BTS erinnert bis heute immer an die Bangtan Boys. Wenn also jemand fragt, was BTS für Kpop bedeutet, ist dieser Name die unmittelbare Antwort. Der zweite Name hat die Menschen möglicherweise nicht erreicht. Sie fragen sich, warum BTS so berühmt ist? Nun, vielleicht wegen der Themen, auf die sie sich konzentrieren. Die meisten Alben von BTS drehen sich um soziale und persönliche Themen wie Jugend, Gesundheit, Verlust, Individualismus und vieles mehr.

Die Alben der Band befassen sich auch mit Literatur und psychologischen Szenarien und präsentieren manchmal eine Geschichte aus einem alternativen Universum. 2 Cool 4 Skool war das Debütalbum von BTS. Ihr zweites Album, Wings (2016), war das erste, das in Südkorea eine Million Mal verkauft wurde. 2017 begannen BTS die Musikwelt zu beherrschen. Schon bald eroberte es den Weltmarkt, brach zahlreiche Rekorde und stellte viele weitere auf.

Wer ist ein Teil von BTS?

Wie bereits erwähnt, besteht die Gruppe BTS aus sieben Jungs – RM, Suga, J-Hope, Jin, V, Jimin und Jungkook. Alle Jungen kamen als Praktikanten zu BTS, bevor sie feste Mitglieder wurden. Von ihrem Debüt an war jedes Jahr für die Jungs ein voller Erfolg. Vor allem das Jahr 2020 war durchweg unglaublich. Map of the Soul: 7, das unmittelbar nach ihrem Auftritt bei den Grammys erschien, war ein von der Kritik gefeiertes Album und ihr viertes, das die Billboard-Charts anführte. Das sind die Mitglieder von BTS.

was bedeutet BTS für Kpop

Source: https://in.pinterest.com/pin/218002438203189925/

RM – Anführer, Produzent und Rapper

Rap Monster, oder Kim Namjoon, war ursprünglich ein Herzstück von BTS und ist jetzt der Anführer. Er war der erste, der sich BTS anschloss. RM ist ein Songwriter und Produzent. RM ist für seine herrischen Raps bekannt und wirkt neben seinen Soloalben auch an fast allen BTS-Tracks mit.

J-Hope – Tänzer, Produzent und Rapper

J – Hope oder Jung Hoseok, der als der beste Tänzer von BTS bekannt ist, sprach zunächst für JYP vor, bevor er ein wichtiges Mitglied von BTS wurde. Er kümmert sich um die Tanzschritte für BTS-Alben. J – Hope ist heute ein erfolgreicher Produzent, Tänzer und Rapper.

Jin – Sänger, und kümmert sich um die Visuals

Jin oder Kim Soek Jin ist das älteste Mitglied der BTS-Band. Ursprünglich wollte er Schauspieler werden, bevor er ein Teil von BTS wurde. Er ist einer der wichtigsten Sänger der Gruppe. Jin ist ziemlich berühmt für sein Aussehen.

Suga – Produzent, Rapper und Songwriter

Min Yoongi oder Suga ist der Lead-Rapper der Band BTS. Er war zunächst als Produzent bei Big Hit unter Vertrag, bevor er Mitglied von BTS wurde. Neben seiner Arbeit mit BTS veröffentlicht er auch Soloalben.

V – Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin

Kim Taehyung oder V ist ein weiterer BTS-Sänger mit niedriger Stimmlage. Abgesehen von BTS spielte er auch in mehreren K-Dramen mit und erwies sich als hervorragender Schauspieler.

Jimin – Tänzer und Sänger

Park Jimin oder Jimin ist der führende Sänger von BTS. Er ist ein weiterer Leadtänzer neben J – Hope und V. Jimin ist das bekannteste Mitglied der Band.

Jungkook – der Maknae von BTS

Der jüngste von BTS, Jeon Jungkook, ist bekannt als der “Goldene Maknae” von BTS. Er ist Teil des Gesangs und der Tänze der Band. Jungkook ist oft der Mittelpunkt der Tanzformationen von BTS.

Jedes Mitglied von BTS setzt sich mit Leib und Seele ein, um die besten Alben abzuliefern. Außerdem hat BTS maßgeblich dazu beigetragen, Kpop weltweit populär zu machen.