Koreanerinnen haben das Talent, aus ganz gewöhnlicher Kleidung unvorstellbar elegante Outfits zu zaubern. Die koreanischen Kleider sind bequem, gemütlich und einmalig. Sie sind wegen ihrer Einzigartigkeit, ihrer Einfachheit und ihres Komforts bei vielen Menschen auf der ganzen Welt beliebt. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über koreanische Frauen- und Männerkleidung wissen müssen, und wie Sie sich wie ein Einheimischer kleiden können.

Korea hat den Globus mit seinem “K” (Koreanisch) im Sturm erobert: K-Pop-Musik für Musikliebhaber, K-Makeup für Schönheits- und Make-up-Liebhaber, K-Dramen für Drama-Fans, und als Nächstes kommt K-Fashion.

Koreanisches Dressing
Wie man koreanisches Dressing rockt 18

Der Stilführer für koreanische Mädchen

Beginnen wir mit der superschicken und bequemen koreanischen Damenmode. Der Schwerpunkt liegt auf monochromen Farben, extremen Prints, dem Mischen und Kombinieren von Mustern, dem Betonen der Taille und dem Entblößen der Beine. Jede Art von koreanischem Outfit hat einen coolen Vibe, der durch seine Vielseitigkeit und die breite Palette an Möglichkeiten besticht.

Nicht-Koreaner kennen Seoul Fashion vielleicht nicht so gut, aber wir wollen das klarstellen. Die koreanische Modeindustrie floriert schon seit langem und ist weltweit auf dem Vormarsch. Designer aus der ganzen Welt kommen zu dieser einzigartigen koreanischen Modewoche, um sich von der weiblichen Mode inspirieren zu lassen.

Hier sind einige sehr wichtige koreanische Anzieh-Tipps für Mädchen:

1. Auflockern

Die koreanische Mode bevorzugt mühelose und bequeme Baggy-Kleidung. Er bietet nicht viel Platz für figurbetonte und enge Kleidung. Ein geradliniges und schlichtes Outfit ist ein wichtiger Faktor. Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie mehrere weite Kleidungsstücke miteinander kombinieren können, finden Sie hier einige Tipps:

  • Der Schlüssel zur Ausgewogenheit des Outfits liegt darin, die weite Kleidung mit einer engeren zu kombinieren. Tragen Sie zum Beispiel einen karierten Rock mit einem übergroßen Strickpullover und Stiefeln.
  • Oder Sie können ein enges Oberteil mit einem lockeren Unterteil wählen. Culottes zum Beispiel sind bei koreanischen Mädchen sehr beliebt.
  • Stecken Sie Ihr Oberteil in die Hose, damit es nicht schlampig aussieht.
Koreanische Mode
Wie man koreanisches Dressing rockt 19
bequeme, weite Kleidung
Wie man koreanisches Dressing rockt 20

Die Koreanerinnen wissen, wie man diesen Look rockt. Jedes Mädchen, das auf Miniröcke und hohe Schuhe steht, besitzt auch Jeans, Hosen und T-Shirts in Übergröße. Pastellfarben und verrückte Drucke werden gleichermaßen geliebt.

2. Keine Spaltung

Es ist interessant, dass koreanische Mädchen eine Art haben, sich attraktiv und ansprechend zu machen, indem sie zu viel Haut zeigen. Das Dekolleté wird kaum zur Schau gestellt, es sei denn, es handelt sich um ein Date. Dennoch ist in der koreanischen Kultur eine entblößte Brust verpönt. Wenn Sie also alle Regeln des koreanischen Stils befolgen wollen, sollten Sie auch diese einbeziehen. Die Regeln ändern sich jedoch allmählich. Crop Tops und schulterfreie Oberteile halten Einzug in die koreanische Garderobe.

3. Höhere Gürtellinie

Die Erhöhung der Taille verbessert die Körperform und macht Ihre Silhouette attraktiver. Genau das sollten Sie tun, wenn Sie ein locker sitzendes koreanisches Outfit stylen. Diese Technik hebt die Figur hervor. Koreanische Mädchen lassen sich durch das Tragen von Jeans und Hosen mit hoher Taille größer und schlanker erscheinen.

Darüber hinaus können auch weitbeinige Jumpsuits und weite Hosen getragen werden, um diesen Aspekt zu betonen.

4. Höhe hinzufügen

Koreanische Mädchen bevorzugen Plateaukeile, Stiefel, Turnschuhe, Jogginghosen und Absätze, um ihre Körpergröße zu erhöhen. Ihre zierlichen Körper passen perfekt zu dieser Art von Schuhen. Aber Turnschuhe sind unverzichtbar. Ob man nun den ultimativ femininen oder den burschikosen Look bevorzugt, Sneaker spielen eine große Rolle im Stil der koreanischen Frauen. Sie kombinieren sie sogar mit langen Socken oder flippig bedruckten Socken, um sie noch aufwendiger und einzigartiger zu machen.

5. Mischen und anpassen

Ein weiterer koreanischer Favorit ist die Kombination von Einzelteilen. An koreanischen Mädchen sieht man viele schlichte und einfache Kleidungsstücke, aber Sie werden überrascht sein, dass sie auch ein gutes Auge für Drucke und den Mix von Stoffen und Stilen haben. Sie können problemlos zwei erstaunlich unauffällige Kleidungsstücke mit unterschiedlichen Farben, Drucken, Typen, Stoffen und Stilen auswählen und sie wie ein Profi miteinander kombinieren. Selbst wenn Sie faul sind und sich nicht viel Mühe mit Ihrer Kleidung geben wollen, können Sie ein solches Outfit anziehen, und Sie sind startklar.

Das Mischen und Kombinieren ist eine Grundregel der koreanischen Mode und genau das macht den koreanischen Stil so einzigartig und auffällig.

6. Ebenen hinzufügen

Wenn man genau hinsieht, sieht man viele verschiedene Texturen, die in einem koreanischen Outfit kombiniert und geschichtet werden. Eine Fake-Jacke über einem Overall, ein Mantel über einem T-Shirt, eine Jacke über einer Latzhose und vieles mehr. Das Schichten von Stoffen und Kleidungsstücken macht aus dem Stil viel mehr als nur kurze und niedliche Kleider und verleiht dem Kleid so viel Definition.

Ebenen hinzufügen
Wie man koreanisches Dressing rockt 21

7. Legen Sie die Beine frei

Da koreanische Kleider kein Dekolleté und keine nackte Haut auf der oberen Hälfte des Körpers zeigen, lieben es diese Mädchen, ihre Beine zu zeigen. Baumwoll- und Jeansshorts sowie Miniröcke gehören zu den beliebtesten Kleidungsstücken, die in keinem koreanischen Kleiderschrank fehlen dürfen. Auch A-Linien-, Bodycon- und Tennisröcke sind sehr beliebt.

Wir haben alle wesentlichen Do’s und Don’ts der koreanischen Frauenmode hervorgehoben. Schauen wir uns einige der beliebtesten Kleidungsstücke und Outfitstile an, die wir aus Korea ausgewählt haben, damit Sie sich davon inspirieren lassen können.

1. Mini-Höschen

Selbst an kalten Wintertagen ziehen koreanische Mädchen ihre Miniröcke aus und tragen sie. In Korea gibt es nichts, was zu viel Bein zeigt!

Mini-Höschen
Wie man koreanisches Dressing rockt 22

2. Tee Shirt und Hemd Kleider

Weiße Turnschuhe mit übergroßen T-Shirt-Kleidern zu kombinieren, ist für koreanische Mädchen der Inbegriff von Jugendlichkeit und Charme. Sie eignet sich perfekt für heiße Sommertage und ist extrem leicht und bequem.

Shirt Kleider
Wie man koreanisches Dressing rockt 23

3. Der Denim-Effekt

Ob Röcke, Hemden, Jacken, Latzhosen, Hosen oder sogar Blusen – koreanische Mädchen lieben ihre Jeans. Bringen Sie etwas Denim in Ihre koreanisch inspirierten Outfits ein.

Denim-Effekt
Wie man koreanisches Dressing rockt 24

4. Bluse unter Kleid-Kombination

Einer der beliebtesten koreanischen Stile ist das Kleid über der Bluse. Sogar K-Promis wurden schon mit diesem Look gesehen.

Unterkleid-Kombi
Wie man koreanisches Dressing rockt 25

5. Der Schulmädchen-Look

Koreanische Mädchen lieben es, jung auszusehen. Ein einheitlicher Look ist nicht nur etwas für Schulen. Es kann ein modisches Outfit für einen normalen Tag sein. Für diesen Look brauchen Sie einen karierten Minirock, ein T-Shirt oder ein vollärmliges Oberteil und ein paar Loafers oder Pumps.

6. Baggy-Pullover

Im Winter erobern weite Sweatshirts und Pullover die koreanische Modeszene. Sie sind auch in vielen anderen Ländern sehr beliebt. Äußerst bequem und sehr wichtig!

Baggy-Pullover
Wie man koreanisches Dressing rockt 26

7. Kleider mit Rollkragen

Koreanerinnen und Koreaner sind immer eine gute Wahl, wenn Sie sich von ihnen modisch inspirieren lassen wollen. Sie werden viele bedruckte und stark gemusterte Kleider finden, aber die Einzigartigkeit liegt in den Rollkragenkleidern. Da sie kein großes Dekolleté mögen, ist dieses Kleidungsstück für sie ein ideales Winteroutfit!

Kleider mit Rollkragen
Wie man koreanisches Dressing rockt 27

Koreanische Kleider können sehr mädchenhaft, aufwendig und hell sein. Aber wenn man es richtig anstellt, sehen sie wirklich cool aus und man fühlt sich dank ihrer Leichtigkeit und Größe wohl und geborgen.

Der koreanische Stilführer

Im obigen Abschnitt wird beschrieben, wie man feminine und sehr niedliche koreanische Kleider für Mädchen stylt. Jetzt ist es an der Zeit, ein paar Tipps und Tricks zur Herrenmode für alle interessierten Jungs da draußen zu hören, die auf der Suche nach dem perfekten koreanischen Look sind.

Die Mode eines koreanischen Jungen lässt sich in drei Worten zusammenfassen: schlicht, minimalistisch und sehr straßenorientiert. Es spielte viel mit Weiß, Neutral und Pastellfarben. Dunkle Töne werden weniger bevorzugt, es sei denn, es handelt sich um formelle Kleidung.

Koreanischer Typ-Stil
Wie man koreanisches Dressing rockt 28

Ein koreanischer Mann ist sehr gut gekleidet. Obwohl Mode in der Regel als Frauensache bekannt ist, ist es in Korea für beide Geschlechter üblich, auf ihre Kleidung zu achten.

Das sind wirklich coole Outfits, die den Leuten auffallen und von denen sie sich inspirieren lassen können. Gut auszusehen ist für die koreanischen Jungs von heute sehr wichtig, und hier ist, wie sie es tun:

1. Magere Unterteile

Oberschenkelumarmende Unterteile sind bei koreanischen Männern heutzutage sehr beliebt. Manche sind so eng, dass es schwerfällt, sich darin zu bewegen, aber Mode und Stil stehen über allem. Solche Hosen werden häufig von koreanischen Jungen getragen, und sie zögern nicht, ihnen mehr Definition zu geben, indem sie Farben und Drucke des Stoffes wechseln.

Skinny Bottoms
Wie man koreanisches Dressing rockt 29

2. Mischen und anpassen

Mix and Match ist eine koreanische Erfindung. Es ist der glorreichste aller Trends, und buchstäblich alles miteinander zu kombinieren funktioniert gut, wenn man es einen Mix-and-Match-Look nennt. Die Möglichkeiten sind bei diesem Modell endlos. Ob Streifen mit Karos, Punkte mit Streifen oder zwei gegensätzliche Farben – Sie dürfen alle Regeln ignorieren und anziehen, was Sie wollen.

Mischen und anpassen
Wie man koreanisches Dressing rockt 30

3. Zerrissene Jeans

Ein weiteres sehr angesagtes Kleidungsstück sind zerrissene und ausgebeulte Jeans. Gepaart mit pastellfarbenen T-Shirts ist dieses Outfit schlicht und doch so schick. Koreanische Mädchen und Jungen sind gleichermaßen von diesem Kleidungsstück angetan. Sie erreichen ein mühelos gestyltes Outfit, indem sie zerrissene Jeans sogar mit Pullovern und langärmeligen T-Shirts tragen.

Zerrissene Jeans
Wie man koreanisches Dressing rockt 31

4. Hemd unter Strickwaren

Koreanische Jungen tragen gerne ein Hemd unter einem Strick oder einem einfachen Pullover. Vielleicht kommt dir ein Professor mittleren Alters in den Sinn, wenn du daran denkst, aber es ist bei koreanischen Jungen sehr beliebt. Es ist genau das richtige Maß zwischen zu lässig und zu schlampig. Wenn sie gut kombiniert ist, kann sie alle Blicke auf sich ziehen.

5. Winter-Pullover in Übergröße

So wie koreanische Frauen weite Kleidung lieben, tun dies auch die Männer. Schlabberpullis und übergroße Sweatshirts und Kapuzenpullover sind in den kalten Wintertagen ein Muss. Muster, Drucke, helle und pastellfarbene Farben und aufwendige Texte sind eine beliebte Wahl für diesen Artikel. Die meisten Jungs sehen in diesen weiten Kleidungsstücken, gepaart mit Jeans und Stiefeln/Sneakern, wirklich süß und unglaublich attraktiv aus.

6. Gut sitzende Hemden

Besonders wenn das Ziel Gangnam ist, ist ein schlichtes und gut sitzendes Hemd für koreanische Jungs die erste Wahl, weil es schick und elegant ist. Es ist ein relativ unaufwändiger Look, der aber das Aussehen und den eleganten Eindruck verstärkt.

7. Lange Mäntel und Statement-Jacken

Lange Mäntel sind unglaublich schick, und die koreanischen Jungs wissen das. Sie tragen nicht nur eine einfache Art von Mantel, sondern auch in erstaunlichen Varianten. Lange Kunstmäntel, geknöpfte Jeans und sogar lockere, knielange Strickmäntel sind im koreanischen Männer-Style-Guide sehr beliebt.

Mäntel und Statement-Jacken
Wie man koreanisches Dressing rockt 32

8. Monochrom werden

Von Kopf bis Fuß in einer Farbe gekleidet zu sein, gilt als der Cool-Guy-Chic und wirkt extrem mühelos, monochromatische Outfits sind als die Statement-Uniformen koreanischer Männer zu betrachten. Obwohl die Wörterbuchbedeutung von monochrom eine Farbe ist, genießen viele die Freiheit, verschiedene Farbtöne der gleichen Farbe zu wählen, um ihre Outfits zu stylen und ein einzigartiges Aussehen zu schaffen, das vielleicht mehr oder gleich ansprechend ist.

Monochrom gehen
Wie man koreanisches Dressing rockt 33

9. Das Neon

K-Pop ist eine schnell wachsende und sehr angesagte Branche, die viele Stylingoptionen für koreanische Mädchen und Jungs hervorgebracht hat. Neonkleidung ist eine davon. Im Gegensatz zu Pastellfarben und monochromen Outfits sticht dieses Statement-Outfit am meisten hervor. Ob ein neonfarbenes T-Shirt, neonfarbene Stiefel oder einfach nur ein kleines Accessoire, es zeigt deine Vorliebe für K-Pop. Der Halo-Effekt und der Grunge-Stil sind ebenfalls sehr beliebt und umfassen neonlila und rosa Töne. Diese Option ist sehr experimentell und nur etwas für die Modemutigen da draußen.

Der Halo-Effekt
Wie man koreanisches Dressing rockt 34

Die koreanische Mode ist zwar cool und schick, aber es ist extrem wichtig, die Regeln zu befolgen, um den maximalen Reiz zu haben. Egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist und ein wenig Inspiration suchst oder deine Garderobe mit koreanischer Kleidung auffrischen willst, dieser vollständige Leitfaden hat alle Punkte überprüft, um dir die richtige Richtung zu zeigen, wenn es darum geht, ein koreanisches Outfit zu stylen.