Nicht nur die K-Pop Boybands rocken die Bühnen, sondern auch die K-Pop Girlbands stehen ihnen in nichts nach. Eine dieser Bands ist die Laboum. Sie ist eine südkoreanische Girlgroup, die eine große Fangemeinde in verschiedenen Ländern hat. Der Name der Band Laboum soll von einem französischen Begriff abgeleitet sein, der “Die Party” bedeutet.

Laboum Debüt

Die Band Laboum arbeitet unter dem Nega Network und dem Joint Venture von NH Media, Global H Media. Das Label gab bekannt, dass die Band vier Jahre lang geprobt hat und ihre erste Single “Petit Macaron” veröffentlicht hat. Es erschien am 28. August 2014. Vor der Veröffentlichung des Albums wurde am 27. August 2014 das Musikvideo für den Titelsong “Pit-A-Pat” veröffentlicht.

Laboum Mitglieder

Die Laboum-Band besteht derzeit aus 5 Mitgliedern. Die Anführerin der Band ist Yujeong, deren Geburtsname Kim Yujeong lautet. Sie ist die Sängerin, die die Band anführt und eine Rapperin. Soyeon, die mit bürgerlichem Namen Jung Soyeon heißt, ist die Hauptsängerin der Truppe. Das dritte Mitglied ZN, dessen Geburtsname Bae Jinye ist, ist die Haupttänzerin, Rapperin und Sängerin. Das vierte Mitglied ist Haein. Ihr Geburtsname ist Yeom Haein und sie ist die Haupttänzerin, Rapperin und Sängerin. Das nächste Mitglied ist Solbin, ihr Geburtsname ist Ahn Solbin. Sie ist die Leadsängerin und Rapperin.

Laboum

Quelle:https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/56eb012f27d4bd29de975fae/1544401587043-UJH2JXY7946RCBDGKJH6/NR_LABOUM_HEADER.jpg?format=2500w

Laboum-Zeitalter

Hast du eine Ahnung, wie alt deine Lieblingsidole von Laboum sind? Yujeong, die Anführerin der Band, ist das älteste Mitglied der Gruppe. Sie wurde am 14. Februar 1992 geboren und ist 29 Jahre alt. Das zweitälteste Mitglied ist Soyeon, die am 4. Mai 1994 geboren wurde und 27 Jahre alt ist. Das drittälteste Mitglied ZN wurde am 9. Juni 1994 geboren und ist ebenfalls 27 Jahre alt.

Das drittälteste Mitglied ZN wurde am 9. Juni 1994 geboren und ist ebenfalls 27 Jahre alt.

Der nächste Künstler Haein wurde am 19. Mai 1995 geboren und ist 26 Jahre alt. Der Jüngste in der Band ist Solbin, der am 19. August 1997 geboren wurde und 24 Jahre alt ist.

Wie alt bist du? Vergleiche es mit deinem Idol!

Laboum-Alben

Nach ihrem Debüt “Petit Macaron” haben sie dessen aktualisierte Version als “Petit Macaron Data Pack” wiederveröffentlicht. Laboum veröffentlichte ihre Mini-Alben namens “Love Sign” und “Miss This Kiss”. Zu den anderen Single-Alben gehören “Sugar Sugar”, “Aalow Aalow”, “Fresh Adventure”, “Between Us” und “I’m Yours”. Die Alben “Between Us” und “I’m Yours” wurden im selben Jahr 2018 veröffentlicht.

Ein weiteres Album namens “Two of Us” haben sie 2019 auf Koreanisch veröffentlicht. Das Studioalbum “Love Pop Wow!!” hingegen wurde auf Japanisch veröffentlicht.

Laboum

Source:https://img.discogs.com/v4VJJ0EAWJR9E2UHHSHLdU377Tk=/fit-in/600×600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-14296833-1571686336-1836.jpeg.jpg

Laboum Songs

Neben zahlreichen Alben haben sie auch ein paar andere digitale Singles veröffentlicht, um ihre Fans zu unterhalten. Die Single “Winter Story” wurde im Dezember 2016 als Weihnachtsgeschenk für ihre liebe Fangemeinde veröffentlicht.

Zu den anderen Singles gehören “LABOUM Summer Special” im Jahr 2017, “Fresh Adventure Winter++” im Jahr 2019 und “Cheese” im Jahr 2020. Die meisten Songs auf ihren Alben enthalten auch eine Instrumentalversion. Sie haben bereits mehrere Alben, zehn Singles und neun Musikvideos veröffentlicht. Laboum versäumen es nie, ihre Fans mit Unterhaltung zu begeistern.

Laboum Merch

Es ist unmöglich, seine K-Pop Idole immer bei sich zu haben, aber was ist mit ihrem Merch? Die T-Shirts mit den Namen und Bildern deines Lieblingsmitglieds oder der ganzen Band sind ein Muss für jeden Fan. Du kannst sie nicht nur bei ihren Live-Auftritten und Tourneen tragen, sondern auch bei einem Treffen mit deinen ähnlichen anderen Laboum-Fans.

Wäre es nicht aufregend, dein Zimmer mit Laboum-Merchandise-Produkten zu füllen und zu tragen? Mach es mit deiner Kreativität einzigartig und genieße es, ein großer Fan einer so begeisterten Band zu sein.

Laboum Shop

Verbringe deine Zeit nicht damit, nach der besten Website zu surfen, um all die Sachen einzukaufen, die du im Kopf hast. Einkaufen kannst du ganz einfach auf der K-pop Nation Website. Freue dich darauf, das Merch mit deinen Händen anzufassen und es so oft zu benutzen, wie du willst.

Kaufe deine Lieblingsprodukte noch heute und zeige der Welt über die Social Media Plattformen, wie groß deine Fangemeinde ist.