Sechs Kies scheint eine koreanische Popgruppe zu sein.

Menschen gehörten zu den ersten berühmten Künstlern im K-Pop, aber sie werden auch für die bahnbrechende Idol-Fandom-Kultur gelobt.

Sie debütierten am 15. April 1997 und gelten als eine der extrem erfolgreichen Boygroups des K-Pop.

Eun won, Lee Jin, Jae-duck, sowie Jang-won sind die insgesamt aktiven Mitglieder der Gruppe. Um den 20. Mai 2000 löste sich Sechs Kies auf. Am 14. April 2016 versöhnten sich die Mitglieder und schlossen sich am 10. Mai 2016 mit dem Executive Director zusammen.

Nach ihrer koreanischen Jubiläumstournee trat sie in Gwangju, am 23. und 24. Dezember in Goyang, Busan (30. Januar) sowie in Daegu (31. Dezember) auf.

Am 22. Oktober trat Kies zum Abschluss der Preisverleihung des Seoul One Korea Festivals auf.

Bei der BOF-Eröffnungsveranstaltung wurden sie für den Legendary Award nominiert, zusammen mit Yellow Kies, die für ihr 25-jähriges Engagement für die Band als “Outstanding Fandom” ausgezeichnet wurden.

Sechs Kies Debüt

Sie begannen ihre Karrieren bei KMTV Entertainment!

Music Station hatte am 15. April 1997 ihren ersten Song, “School Anthem”. Am 15. Mai brachten sie ihr neuestes Album “College Anthem” heraus, das nach dem Titelsong benannt wurde.

Sechs Kies

Laut NEWS hat sich die Platte rund 1.800.000 Mal verkauft.

Die Verkaufszahlen der Songs sind nicht bekannt, nicht nur, weil DSP unterrepräsentiert ist, sondern weil tatsächliche Statistiken für Alben, die vor Sept 1998 erschienen sind, fehlen.

Die Biographie enthält weitere Statistiken über die verkauften Alben des Künstlers.

Sechs Kies Mitglieder

Kies in Schwarz

  • Eun gewann als Leiterin, Texterin und Sängerin der Band.
  • Lee ist ein Rapper und Tänzer aus Südkorea.
  • Kim Duck ist ein Rapper und Tänzer aus Südkorea.

White Kies

  • Su-wonn- Sängerin
  • Sung-hoon (Bassist) war lange Zeit Kang hoon.
  • Sängerin und Rapperin Ko yong (inaktiv)

Sechs Kies Spuren

“University Anthem”, “Imagine Me”, sowie “The Manner This Person Lives – Pomsaengpomsa” sind nur einige der Hits von Education Anthem.

Sechs Kies Alben

  • Anthem der Schule (1997)
  • Land heißt dich willkommen (1997)
  • Fighter on the Road (1998)
  • Album des Jahres (1998)
  • Return to Com’Back (1999)
  • Another Source of Light (2017)

Sechs Kies Songs

Als erste prominente Gruppe wird sie Anfang März mit ihrer Dokumentation “Seventeen” starten.

Everything wurde am 17. Juli weltweit veröffentlicht, außerdem führte die Band zeitgleich mit der Präsentation Marketing- und Fan-Signier-Aktivitäten durch.

Sechs Kies trat auch an der Seite der Sängerin Jinjoo in der Kinderoper Alibaba und die 40 Diebe auf. Die Aufführung fand vom 25. April bis 5. Mai im Sejong-Theater statt.

Sechs Kies Merch

YG Entertainment entschied sich ebenfalls, Jin unter Vertrag zu nehmen, aber stattdessen bekam Kang Hoon einen eigenen Vertrag.

Die Tickets für die Auftritte bei den Weltmeisterschaften Gymnastics Realm am 10. und 11. September waren in weniger als fünf Minuten komplett ausverkauft.

Sechs Kies

Sechs Kies feierte am 12. Januar 2000 den 1000. Tag mit einem besonderen Bandarmband, um den Merchverkauf zu steigern.

Im Laufe des Jahres 1998 wuchs das Stammpublikum von Sechs Kies und die allgemeine Popularität noch schneller.

Nachdem die Band im Februar ihr neuestes Album komplett vermarktet hat, ist dieses Album ein großer Erfolg, der auch dem Merch und der Promotion der Band bei der jungen Generation hilft.

Sechs Kies Shop

Sechs Kies etablierten sich schnell als Newcomer und gewannen jedes Jahr zahlreiche Auszeichnungen bei großen Musikpreisverleihungen.

Sie erhielten im November den 12. koreanischen Visual sowie Records National Award Bonsang, sowie die KMTV Korea Award Show Young Artist Trophy und Seoul Grammy Awards Bonsang.

Sechs Kies ist tatsächlich eine Popgruppe aus Südkorea.

Sie gehören zu den ersten berühmten Künstlern im K-Pop, aber sie gelten auch als Pioniere der Idol-Fanbase-Subkultur.

Sie debütierten am 15. April 1997, daher gelten sie als eine der extrem populären K-Pop-Bands mit Merch.