1. Einleitung

Die koreanische Popmusik (K-Pop) hat die Welt in den letzten zehn Jahren im Sturm erobert und das Publikum mit ihren eingängigen Melodien, stylischen Bildern und fesselnden Choreografien in ihren Bann gezogen. Aber wer sind die beliebtesten K-Pop-Idole des Jahres 2020? In diesem Artikel werden wir einige der größten Namen des K-Pop in diesem Jahr untersuchen und die Frage beantworten: Wer ist das berühmteste K-Pop-Idol des Jahres 2020? Wir werden eine Reihe von Faktoren wie Albumverkäufe, Streaming-Zahlen und die Präsenz in den sozialen Medien betrachten, um herauszufinden, wer dieses Jahr den größten Einfluss auf das Genre hatte.

>

2. K-Pop Musik & Kultur

Koreanische Popmusik hat ihre Wurzeln in der Bubblegum-Pop-Musik, hat sich aber inzwischen zu einer einzigartigen Mischung aus Elementen von Hip-Hop, Rap, R&B, EDM und mehr entwickelt. Es ist ein Genre, das sich ständig mit neuen Modetrends und Tanzschritten weiterentwickelt und Fans auf der ganzen Welt begeistert. K-Pop-Stars sind zu internationalen Berühmtheiten geworden, ihre Videos werden auf YouTube millionenfach angesehen und ihre Songs toppen die Charts auf der ganzen Welt.

3. Beliebte K-Pop Idole im Jahr 2020

Viele beliebte K-Pop-Idole haben das Genre in diesem Jahr geprägt, aber es gibt vier Gruppen, die durch ihren unglaublichen Erfolg sowohl in Südkorea als auch im Ausland aus der Masse hervorstechen. Das sind BTS, BLACKPINK, TWICE und EXO – alle vier haben in ihren jeweiligen Genres große Erfolge erzielt und gehören zu den bekanntesten Namen im Kpop des Jahres 2020.

4. BTS – Die beliebteste K-Pop-Idol-Gruppe im Jahr 2020

Die siebenköpfige Boyband BTS dominiert seit ihrem Debüt im Jahr 2013 die Schlagzeilen mit ihrer einzigartigen Mischung aus Hip-Hop-Beats und melodischem Gesang, mit der sie schnell Legionen von treuen Fans auf der ganzen Welt gewann, die als ARMYs (Adorable Representative MCS for Youth) bekannt sind. In diesem Jahr haben sie ihren Platz an der Spitze der Charts mit mehreren Top-Alben wie Map Of The Soul: 7 gefestigt, das sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft hat und damit eines der meistverkauften Alben einer koreanischen Künstlergruppe oder eines Solokünstlers ist! Außerdem waren sie nach Justin Bieber erst der zweite Künstler überhaupt, der 10 Millionen Follower auf Twitter erreichte – ein Beweis dafür, wie beliebt sie wirklich sind!

5.INK – Die meistverkaufte weibliche K-Pop Gruppe im Jahr 2020

BLACKPINK ist eine weitere Gruppe, die in diesem Jahr sowohl die nationalen als auch die internationalen Charts mit ihrem brandneuen Album “The Album” erobert hat, das sich allein in der ersten Woche weltweit mehr als 1 Million Mal verkauft hat – damit ist es eines, wenn nicht sogar DAS meistverkaufte weibliche K-Pop-Gruppen-Album aller Zeiten! Außerdem sind sie seit kurzem eine von zwei weiblichen K-Pop-Gruppen, die 20 Millionen Abonnenten auf YouTube erreicht haben, was ihren Platz an der Spitze der weiblichen K-Pop-Gruppen weiter festigt!

6. TWICE – Die meistgestreamte weibliche K-Pop Gruppe im Jahr 2020

TWICE ist eine weitere beliebte Girlgroup, die in diesem Jahr dank ihrer peppigen Songs wie “More & More”, der allein im ersten Monat weltweit über 220 Millionen Mal gestreamt wurde, einen riesigen Erfolg verzeichnen konnte! Das macht sie nicht nur zu einer, wenn nicht sogar zu DER meistgestreamten weiblichen KPOP-Gruppe, sondern stellt sie auch in eine Reihe mit einigen sehr elitären Gruppen – wie Taylor Swift, deren “Look What You Made Me Do” im ersten Monat über 250 Millionen Mal gestreamt wurde!

7. EXO – Die meistgefolgte männliche K-Pop Gruppe im Jahr 2020

EXO ist eine weitere männliche Gruppe, die in diesem Jahr dank ihres erfolgreichen Comeback-Albums “Obsession”, das sowohl im Inland als auch international auf Platz eins der Charts landete, einen riesigen Erfolg verbuchen konnte – das macht deutlich, wie sehr die Menschen diese Jungs lieben! Aber was sie noch beeindruckender macht, ist die Tatsache, dass sie mit über 15 Millionen Followern derzeit den Rekord als DIE männliche KPOP-Gruppe auf Instagram halten – ein Beweis dafür, wie sehr die Menschen auf der ganzen Welt sie lieben!

8. Fazit: Wer ist das berühmteste K-Pop Idol des Jahres 2020?

Bei der Betrachtung aller vier oben genannten Gruppen ist klar, dass BTS aufgrund ihres unglaublichen kommerziellen Erfolgs UND ihrer immensen Beliebtheit bei den Fans auf der ganzen Welt aus allen herausragt – das macht sie ohne Zweifel zu DER berühmtesten K-Pop-Idol-Gruppe 2020!

9 Schau dir unsere KPOP Fashion Produkte an!

Bei KPOPnation bieten wir stylische KPOP-Modeprodukte an, die von unseren Lieblingsidolen aus ganz Asien inspiriert sind, darunter BTS, BLACKPINK, TWICE & EXO, also schau noch heute bei uns vorbei, um dich stilistisch inspirieren zu lassen!

Wer ist das Idol Nr. 1 in KTheop?

BTS ist wohl die beliebteste K-Pop-Gruppe der Welt und das aus gutem Grund.

Wer ist der beste Tänzer im K-Pop?

Taemin ist einer der besten Tänzer im K-Pop-Sinne. SHINees Leadsänger und Tänzer Lee Taemin ist in der ganzen K-Pop-Welt (bei Fans und Nicht-Fans gleichermaßen) für seinen einzigartigen Stil bekannt, der aus extrem flüssigen und gut kontrollierten Bewegungen besteht.

Wer ist der König der K-Pop-Idole?

Kwon Ji-Yong (koreanisch: geboren am 18. August 1988), auch bekannt unter dem Künstlernamen Ji-dragon (지드드), ist ein südkoreanischer Rapper, Singer-Songwriter, Unternehmer, Plattenproduzent und Designer, der als der King of K-Pop bekannt ist.

Wer ist das berühmteste Idol auf der ganzen Welt?

BTS Jungkooks Little Champion ist derzeit das beliebteste K-Pop-Idol der Welt. Er ist nicht nur in Korea beliebt, sondern hat auch riesige Fans auf der ganzen Welt.

Wie kann ich bei K-Pop mitmachen?

K-Pop-Stars müssen zuerst von einem großen Plattenlabel als Trainees unter Vertrag genommen werden. Erst dann können sie als Solokünstler oder Teil einer Gruppe ausgewählt werden. Sie sind alle sehr junge Maknae oder das Baby der Gruppe ist erst ein Jahr alt.

Wer ist die ausverkaufte Queen Of Kpop?

Blackpinks Jenny bestätigt ihren Status als Verkaufskönigin mit ihrem neuesten Instagram-Post. Alles verkauft Ratu Jennie! Blackpinks Jenny hat sich das Recht verdient, als Verkaufskönigin bezeichnet zu werden.