8Eight ist eine weltweit bekannte K-Pop-Trio-Band. Sie arbeitete unter den besten Agenturen wie Big Hit und Source. Im Laufe der Jahre hat diese Band einige der meistverkauften Titel und Original-Soundtracks für zahlreiche koreanische Dramen und TV-Serien geliefert.

8Eight

8Achtes Debüt

Dieses südkoreanische Trio besteht aus Joo Hee, Lee Hyun und Baek Chan als einzige drei Mitglieder. Es trat am 25. August 2007 unter der Leitung von Big Hit Entertainment in die K-Pop Musikindustrie ein. Kurz nach ihrer Ankunft gewannen sie die erste Staffel der MAC Show Survival, einer der beliebtesten Fernsehserien.

Doch leider löste sich das Trio am 21. Dezember 2014 auf. Es geschah, weil Joo Hee und Baek Chan beschlossen, ihre Verträge nach der Kündigung nicht zu verlängern. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls feierte die Band am 7. Februar 2020 ein solides Comeback mit ihrer Single. Sechs Jahre nach ihrer vorübergehenden Auflösung, um ihre Karrieren fortzusetzen, brachten sie einen neuen Track, Fool Again, heraus.

8Eight Mitglieder

  1. Lee Hyun

Der in Gwangju, Südkorea, geborene Lee Hyun trat 8Eight als Leadsänger und Leader bei. Neben seiner Mitgliedschaft in diesem kultigen Trio veröffentlichte Lee Hyun am 9. September 2009 sein erstes Soloalbum. Es trug den Titel 30 Minutes Ago und war ein Hit. Außerdem war er auch Teil des Duos Homme.

Außerdem veröffentlichte der Sänger ein weiteres Soloalbum, The Healing Echo (2012). Er war auch auf der Nominierungsliste für die Kategorie Best Vocal Solo Performance bei den Mnet Asian Music Awards. Außerdem nahm der Sänger auch an Shows wie The King of Mask Singers und Let’s Go Dream Team, Season 2 teil.

  1. Joo Hee

Joo Hee ist eine weitere bekannte südkoreanische Sängerin und Komponistin. Ihr Debüt als Solistin gab sie am 23. März 2011. Damals veröffentlichte die Sängerin ihre digitale Single “The Lover”. Joo Hee arbeitete mit Source Music (2007-2014) und wechselte später die Agentur zu Big Hit Entertainment im Jahr 2017 und erneut zu YMC Entertainment im Jahr 2015. Derzeit arbeitet die Sängerin unter Thisisit Records.

Außerdem komponierte Joo Hee zahlreiche Original-Soundtracks für Queen In Hyun’s Man, Liar Game, Clean with Passion for Now, etc. Für Perfect Christmas arbeitete sie mit Jungkook, RM, Lim Jeong Hee und Jo Kwon zusammen. Im Jahr 2015 arbeitete sie mit Baek Chan zusammen und veröffentlichte ein neues Album mit dem Titel Feelings Are Just Feelings.

  1. Baek Chan

Baek Chan, ein südkoreanischer Sänger, ist bei 8Eight als Rapper, Songwriter, Komponist und Produzent tätig. Mit der Veröffentlichung seines neuen Mini-Albums What Really Love gab der Sänger am 6. November 2008 sein Debüt.

Außerdem produzierte er einen Original-Soundtrack für Athena (2011) und veröffentlichte drei digitale Singles. Seine Zusammenarbeit mit Joo Hee für Feelings Are Just Feelings ließ ihre Fans 2015 Hals über Kopf ausflippen. Sein neuestes Album ist das Studioalbum BAEKCHAN 01, das 2020 erschien.

8Eight ages

  1. Lee Hyun

Geburtsdatum- 8. November 1983

Alter- 37 Jahre

  1. Joo Hee

Geburtsdatum- 10. März 1984

Alter- 37 Jahre

  1. Schnabel Chan

Geburtsdatum- 9. Dezember 1984

Alter- 36 Jahre

Acht Alben

8Eight

Dieses Trio veröffentlichte drei Studioalben, zwei Minialben, drei Singles und sieben digitale Singles. Darüber hinaus gab es auch drei Original-Soundtracks wie My Sweet Soul (2008), A Thousand Day’s Promise (2011) und Salamander Guru and The Shadows (2012).

8Eight Songs

Dieses Trio gewann 2009 den Preis für ihren Song Without A Heart in der Kategorie Best Mixed Gender Group. Es stand auch auf der Nominierungsliste für den Mnet Asian Music Award in der Kategorie Best Vocal Performance Group für Farewell Is Coming. 

8Eight Merch

Wenn du eine K-Pop-Band ein bisschen mehr liebst als andere, musst du das nicht für dich behalten. Stattdessen kannst du ausrasten und dir Merch zum Zwillingskauf mit deinem besten Freund beim nächsten Konzert oder Meet and Greet holen.

8Eight Shop

K-Pop-Fans lieben es, ihr Merch zu stylen, um einen lustigen Tageslook zu kreieren. Außerdem können sie es mit K-Pop-Telefonhüllen und anderen Accessoires ausstatten. Also kaufe noch heute ein und entfache den Mode-Influencer in dir.