Die koreanische Band oder Gruppe MBLAQ war ursprünglich eine dreiköpfige Band, die auf fünf Mitglieder anwuchs. Ihr primäres Genre ist der Pop, und tally slew in es. 

Der Name MBLAQ steht für “Music Boy Live in Absolute Quality”. Und sie machten diesem Namen alle Ehre. Hier sind ein paar Details über die MBLAQ-Band und ihre Mitglieder, sowie ihre Alben und Songs.

Debüt

Die Band MBLAQ hatte ihr Debüt am 14. Oktober 2009 unter dem Namen J. Tune Camp. Ihr erster Song bzw. ihre erste Single, die sie auf ihrem Debüt hatten, war “Just BLAQ.”

Sie hatten eine riesige Fangemeinde bis zu dem Punkt, an dem sie einen Fannamen hatten. Ihr Fanname war A+, und die Fanfarbe war Pearl Chocolate.

Mitglieder

Die MBLAQ-Band besteht aus drei Mitgliedern, aber die höchste Anzahl an Mitgliedern war bis jetzt fünf. Deshalb hier ein paar Informationen zu den fünf Mitgliedern: 

  • Yang Seungho:

Der Künstlername von Yang Seungho ist Seungho. Er war der Anführer, Haupttänzer und Leadsänger.

  • Jung Byunghee:

Der Künstlername von Jung Byunghee war G.O. Er war der Hauptsänger der Band.

  • Bang Cheolang:

Bang Ceolang war auf der Bühne auch als Mir bekannt. Seine Hauptpositionen waren der Haupt-Rapper, der Sänger und der Maknae.

  • Lee Changsun:

Der Künstlername von Lee Changsun ist Lee Joon. Er war der Haupttänzer und das Gesicht der Band.  

  • Park Sanghyun:

Der Künstlername von Park Sanghyun ist Thunder, wobei seine Hauptrolle die eines Lead-Rappers und Visuals war. 

MBLAQ Alter

  • Yang Seungho:

Yang Seungho wurde am 16. Oktober 1987 geboren, er ist also 33 Jahre alt.

  • Jung Byunghee:

Jung Byunghee wurde am 6. November 1987 geboren, er ist also 33 Jahre alt.

  • Bang Cheolang:

Bang Ceolang wurde am 10. März 1990 geboren, er ist also 31 Jahre alt.

  • Lee Changsun:

Lee Changsun wurde am 7. Februar 1988 geboren, er ist also 33 Jahre alt

  • Park Sanghyun:

Park Sanghyun wurde am 7. Oktober 1990 geboren und ist damit 30 Jahre alt. 

Albums

MBLAQ

Die MBLAQ-Band hat ein Studioalbum und zwei Compilation-Alben gemacht:

Studioalben

  • BLAQ-Stil:

Der BLAQ-Stil wurde am 10. Januar 2011 veröffentlicht. Es wurde unter J. Tune Camp veröffentlicht. Es war eines der Top-Alben in Südkorea zu dieser Zeit. 

Compilation-Alben:

  • MBLAQ Taiwan:

Die MBLAQ Taiwan Edition wurde am 11. August 2010 veröffentlicht. Es war unter Universal Music Taiwan. 

  • BLAQ Erinnerungen:

Die BLAQ memories wurden am 7. März 2012 veröffentlicht. Es wurde unter Gr8! Records. 

MBLAQ-Songs

MBLAQ

Die MBLAQ haben viele Hits geschrieben. Hier ist eine Liste ihrer fünf erfolgreichsten Songs: 

  • Ihr Lieblingssong:

Your Luv war der erste japanische Originaltitel, den die Band je geschrieben hat. Der Song ist bekannt für seinen soliden Refrain, zusammen mit dazwischen auftauchenden Pop-Elementen.

  • Mona Lisa:

Ein weiteres berühmtes Lied der MBLAQ-Band war Mona Lisa. Es ist bekannt für seine Dynamik, die die Gruppe erstaunlich umgesetzt hat. Der Song ist bekannt für seinen Partycharakter und die Erinnerungen der Band.

  • J:

Y ist ein weiterer großer Hit der Band. Es hat einen stotternden Moment im Song, in dem klar wird, dass er von talentierten Künstlern gemacht wurde. Es ist einer der am meisten gehypten Momente im Video. Der Song ist poppig, hat aber auch ruhige Musik zwischendurch.

  • Aufenthalt:

Der Song wurde vor allem durch seine Tanzbewegungen und den Up-Down-Flow bekannt. Er erzeugt eine Reihe von Emotionen bei den Nutzern und dem Publikum.

  • Smoky Girl:

Der Song ist der funkigste Track in der Geschichte von MBLAQ. Man kann leicht in seinem Beat grooven, der zwischendurch auch elektrische Beats hat.

MBLAQ-Merchandise

Die Band MBLAQ ist schon seit langem bekannt. Es gibt vieleMerch- und E-Commerce-Stores, in denen die Fans der Band normalerweise anzutreffen sind und ihre Unterstützung zeigen. 

MBLAQ-Shop

Die Fans bekommen in den Onlineshops nicht nur Merch, sondern auch viele andere Dinge. Das ganze Konzept, diese Dinge zu bekommen, besteht darin, der Band ein wenig Mitgefühl und Liebe für ihre Musik und ihre Leistung zu zeigen.