Lee, Ock hyun, Jin sowie Sung Yu sind Vertreterinnen von Fin.K.L, der südkoreanischen Frauengruppe, die 1998 von DSP Entertainment gegründet wurde. Fin.K.L gehört zusammen mit der rivalisierenden Frauengruppe S.E.S zu den erfolgreichsten Feature-Vektoren der Mitte der 2000er Jahre.

Blue Mist” (1998), “Pure” (1999), “Presently” (2000) und “Eternity” (2000) waren die viereinhalb Alben des Kollektivs. Neben anderen Auszeichnungen wurden sie beim Diamond Disc Festival 1998 zum New Producer of the Year, bei der Korea Awards Ceremony 1999 zum Overall Winner und beim Theatre Popular Music Festival 2000 zur Best Women Band gekürt. Nach der Veröffentlichung des Songs “Fine Murder Liberty” um 2005 wurde es still um Fin.K.L.

Fin.K.L Debüt

Der Sänger von Fin K.L., Ock hyun, ist der erste Künstler, der gefunden wird. Sie wurde entdeckt, nachdem sie einen Radiowettbewerb mit einer Interpretation von Mariah Angelinas “Hero” gewonnen hatte. Jin wurde ausgewählt, nachdem sie bei ihrer Bewerbung den Song “Lucky Me” von Eco gespielt hatte. Ock informierte ihren Bekannten Lee Jin über die Gruppe und forderte ihn auf, ihr beizutreten. Sung, der auf einer Highschool-Reise gefunden wurde, war tatsächlich das zweite Mitglied, das irgendwie ausgewählt wurde. Annie (die zusammen mit Yoon Tashannie gegründet hat) war wohl als Hauptantagonistin vorgesehen, hat sich aber nach wenigen Wochen wieder verabschiedet. Lee, der zuletzt gesehen wurde, wie er mit Freunden in einem Einkaufszentrum Fotos mit Aufklebern schoss, wurde in die Bande aufgenommen.

Fin.K.L

Fin.K.L hatten ihren ersten Auftritt 1998 mit dem Album Blue Rain. Wie man an der Popularität der SM Management-Mitglieder S.E.S. und H.O.T. in den späten 1990er Jahren sehen konnte, war die Tendenz im K-Pop, dass Gruppen mit verstellbaren Mützen charmante, eingängige Songs vortrugen. Fin.K.L hingegen begann mit einer R&B-Ballade, die von Ock-Gesang angeführt wurde, wie ihr Debüt-Hit “Blue Rain” zeigt. “For My Sweetheart”, der Erfolg von Fin.second K.L, war ein sehr viel traditionellerer Popsong, der sich an den gängigen Normen des Augenblicks orientierte. Sie beendeten den Betrieb ihres Debütalbums mit einer solchen zweiten Single, “Poor Tears”, einem Lied über so etwas wie eine verlorene Liebe, aber auch das Aufgeben dieser Beziehung zum Wohle aller Beteiligten. Ein neuer Song für einen weiteren Track wurde von der Gruppe ebenfalls aufgenommen.

Fin.K.L-Mitglieder

Hyori

  • Hyori ist ein Künstlername.
  • Lee Hyori ist sein Vorname.
  • Anführerin, führende Sängerin und das öffentliche Gesicht der Gruppe

Joohyun

  • Joohyun ist sein Künstlername.
  • Ock Joohyun ist sein Vorname.

Jin

  • Jins richtiger Nachname ist Jin.
  • Lee Jin ist sein Vorname.
  • Der Sänger ist die Berufsbezeichnung.

Fin.K.L altert

  • Hyori ist ein Künstlername. Die Rollen sind Anführerin, führende Sängerin und das öffentliche Gesicht der Gruppe. Geburtsdatum: Mai 10, 1979.
  • Joohyun ist sein Künstlername. Geburtsdatum: März 20, 1980
  • Lee Jin ist sein Vorname. Der Sänger ist die Berufsbezeichnung. Geburtsdatum: März 21, 1980

Alben

  • Niederschlag in der Farbe Blau – Am 25. Mai 1998 wurde die Version produziert. DSP Media ist das Label für dieses Album.
  • Weiß – Datum der Veröffentlichung: 12. Mai 1999. DSP Media ist das Label für dieses Album.
  • DSP Media’s “Jetzt verfügbar” Datum ist der 6. Oktober 2000.
  • Eternity wurde am 8. März 2002 veröffentlicht. DSP Media ist das Label für dieses Album.

Lieder

Fin.K.L veröffentlichte um den 13. Mai 1999 eine Accept-Platte mit White. “Eternal life Love” sowie “Pride” wurden zwei der beliebtesten Titel des Albums. Obwohl die langsamere R&B-Ballade “Looking for Love” gelegentlich aufgenommen wurde, konzentrierte sich ihr vorheriges Album zu sehr auf Romanzen. Fin.K.L. begannen auch, ihre Videoclips auf ein oder zwei pro Veröffentlichung zu beschränken; ein Film zu “Looking for Love” wurde nie gedreht. Dieses Album war, ähnlich wie ihr vorheriges, ein großer Erfolg und wurde rund 700.000 Mal heruntergeladen.

Fin.K.L

Fin.K.L.-Handel

Fin.K.L beschlossen, sich zu trennen, beendeten aber nicht offiziell ihre Beziehung. Diese Fin.K.L-Band hat ein Lifetime-Set, das zwei DVDs und ein Fotoalbum enthält, sowie die Fine Killer Liberation-Single auf CD, die auch zu einer Attraktion für Merchandise-Artikel der Band wird und ebenfalls dazu beiträgt, an Popularität zu gewinnen.

Die mitreißenden Melodien, die geschickte Nutzung sozialer Netzwerke und die treue Anhängerschaft dieser Band sind eine gelungene Kombination. K-Pop und die südkoreanische Mainstream-Popmusik scheinen ihre eigene Formel für den weltweiten Erfolg zu haben. Das wesentliche Element, eine einprägsame Hook-Melodie, wird mit einer typischen Tanzbewegung kombiniert und in einem spektakulären Video präsentiert.

Fin.K.L.-Laden

JTBC erklärte im Mai 2019, dass ein Fin.K.L-Heimkehrer-Unterhaltungsprogramm debütieren würde. Camping Society, eine Fernsehsendung, die am 14. Juli begann, zeigte die Fin.K.L-Gründer, wie sie sich wieder zusammenfanden und durch das Land reisten. Die Band veröffentlichte am 22. September 2019 den Song “Much like the Music video That Forever”, der ihr letztes seit 2005 war.

Warum sollte man die Prozedur erschweren, indem man Dutzende von Orten aufsucht, wenn man sie aus Bequemlichkeit oder in Ruhe erledigen kann? Mit einzigartigen Fin-Artikeln kannst du deine Leute und Medienanhänger mit deinem gesamten K-Pop-Merch-Sortiment der Fin K.L. Band überraschen.