Von 1992 bis 1996 waren Seo Taiji and Boys anscheinend eine Band der Musikindustrie. Seo Taiji und Yang Hyun-Suk, mit Lee Juno, alle Schlüsselpositionen einschließlich seiner Boyband, traten mit einer Vielzahl von beliebten internationalen Musikstilen auf.

Seo Taiji und Boys debütieren in der koreanischen Musikindustrie

Trotz der Kritik von Moral- und Zensurorganisationen wurde es ein großer Erfolg und gilt als revolutionär

Das koreanische Musikgeschäft, indem es die Verwendung von Raps in der koreanischen Popkultur etabliert und soziale Kommentare einbringt.

Sowohl 1992 als auch 1993 wurde die Band bei der Seoul Award Show mit dem National Award ausgezeichnet.

Billboard schätzte 1996, dass vielleicht die ersten drei Platten der Band jeweils rund 1,6 Millionen Exemplare verkauft hatten, nur die vierte erreichte annähernd zwei Millionen, womit alle vier zu den größten Platten Südkoreas gehören.

Als sich die Metal-Band Sinawe 1991 auflöste, gründete sie Seo Taiji sowie Boys mit den Tänzern und Background-Sängern Yang Hyun-Suk und Lee Juno.

Yang lernte Seo kennen, als der Künstler an ihn herantrat, um zu erfahren, wie und wo er auftreten sollte.

Yang meldete sich freiwillig zum Team, nachdem er von der Musik “überrascht” war, und später zog er auch Lee an, einen der besten Tänzer Koreas, der die Band als Background-Tänzer gründete, obwohl er für seine Fähigkeiten bekannt war, da der Song ” [his] Emotionen berührte”.

Seo Taiji und Jungen

Seo Taiji und die Mitglieder der Band Boys

  • Seo Taiji – Hauptsongwriter, Lead, Leadgesang, Bass, Gitarrist, Keyboards
  • Yang Hyun-Suk – Musiker, Choreograph, Hintergrundgesang
  • Lee Juno ist für den Background-Gesang und das Tanzen zuständig.

Seo Taiji und das Alter der Jungen

Seo Taiji ist sein Künstlername. Jung Hyun-Chul Yang Hyunsuk ist sein Rufname. Yang Hyun-Suk, – Rapper und Tänzer sind die beiden verfügbaren Positionen. Der 9. Januar 1970 war mein Geburtstag.

Lee Juno ist eine Figur aus dem Film Juno. Lee Juno ist sein Vorname. Rapper und Tänzer sind die beiden verfügbaren Positionen. Das Datum meiner Geburt ist der 10. Februar 1967.

Seo Taiji und Boys Alben in der Musikindustrie

Sowohl 1992 als auch 1993 wurde die Gruppe bei der Seoul Award Show mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.

Billboard meldete im April 1996, dass die ersten drei Platten der Band jeweils rund 1,6 Millionen Exemplare verkauft hatten, die vierte sogar fast zwei Millionen,

Damit gehören alle vier zu den besten Alben Südkoreas.

  • Seo Taiji, sowie Boys, sind Studioalben, die Seo Taiji erstmals 1992 aufnahm.
  • Sidae Yugams verlängerte Theaterstücke erschienen 1996

Seo Taiji und Jungenlieder

Es ist schwer, sich eine wichtigere Figur als Seo Taiji und die Jungs mit den Halsketten vorzustellen, wenn es um so etwas wie die Gründungsfiguren des K-Pop geht.

Er ist auch für sein Solomaterial bekannt; diese Liste konzentriert sich jedoch auf die Arbeit der Band Seo Taiji and Boys.

Das Trio produzierte nur vier gemeinsame Songs, sammelte aber in dieser kurzen Zeit die vielfältigsten Soundboard-Aufnahmen im K-Pop und revolutionierte die Branche radikal.

Einige Fans werden die Band dafür schätzen, dass sie den ehemaligen Yang Hyun Suk präsentiert, der später YG Entertainment gründete.

  • Awful Suffering – Sad Pain schlendert mit einem melancholischen Gitarrenriff voran und explodiert schließlich in einem wuchtigen Refrain, der eine völlige Verwandlung in die alternative Grunge-Musik der mittleren 90er Jahre bedeutet.
  • Goodbye – Farewell ist die letzte Single der Band und nun auch eine der schönsten und gefühlvollsten. Mehr als eine jazzige, kaum untermalende Musik, signalisieren gedämpfte Vocals einen zögerlichen Aufbruch.
  • AufEternity – Immortality nimmt sich die Band ein mittelalterliches – fast mittelalterliches – Meisterwerk aus Perkussion und symphonischer Psychedelia vor und beweist, dass sie jeden Stil beherrscht.
Seo Taiji und Jungen

Seo Taiji und Boys Merch

Trotz des Drucks von Moral- und Zensurorganisationen,

Sie waren ein Riesenerfolg und gelten als Revolutionäre der aktuellen Musikindustrie, da sie die Verwendung von Rap in der koreanischen Popkultur erfanden und Sozialkritik übten.

Die Einbeziehung der Rap-Kultur in ihre populären Popsongs wird zu ihrer besten Vermarktungsstrategie.

Seo Taiji und der Jungenladen

Während ihres Höhepunkts verließen It im Januar 1996 die Mainstream-Musikindustrie Südkoreas.

Lee erzählte später, dass Seo sich entschloss, sich aufzulösen, als sie ihr viertes Studioalbum machten, oft zu Yangs, aber auch zu seinem Erstaunen.

Für Millionen koreanischer Fans war die Rückzugserklärung der Band eine herbe Enttäuschung.

In diesem Jahr wurde die retrospektive CD Goodbye Greatest Song veröffentlicht.

Sie sollten auf deiner Liste stehen, wenn du ein großer Fan von Seo Taiji und der Boys Band und ihren Produkten bist.