Wenn es etwas gibt, das die ganze Welt an K-Pop-Bands bewundert, dann ist es ihre stilvolle und elegante Mode. So war es auch bei SHINee, der Trendsetter-Band der Branche. Ihre Popularität unter jungen Studenten führte dazu, dass sie von ihrem Modebewusstsein besessen waren und den Shinee-Trend kreierten.

Shinee

SHINee Debüt

Die Gruppe debütierte 2008 als fünfköpfige Gruppe unter SM Entertainment. Die ersten Mitglieder der Gruppe waren Onew, Key, Taemin, Minho und Jonghyun. Leider ist der 27-jährige Jonghyun am 18. Dezember 2017 von der Welt gegangen.

Sie betrat die glamouröse Welt am 25. Mai mit ihrem ersten Extended Play, Replay. Die Gruppe gab ihr japanisches Debüt 2011 mit der japanischen Version dieses Songs. Sie veröffentlichte außerdem zwei Superhits, Juliette und Lucifer. Damit sicherte sich die Gruppe den ultimativen Titel: Der Künstler, der es seit seinem Debüt mit drei kontinuierlichen Veröffentlichungen an die Spitze geschafft hat.

SHINee Mitglieder

  1. Neu

Der in der Region Gwangmyeong in Südkorea geborene Lee Jin Ki, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Onew, ist ein südkoreanischer Sänger und Schauspieler. Obwohl er bereits 2006 einen Vertrag mit SM Entertainment unterschrieben hatte, trat Onew der Popband erst im Mai 2008 bei.

Der Sänger, Schauspieler und Moderator Onew gab 2018 sein Solodebüt, indem er sein erstes Extended Play, Voice, veröffentlichte. Das Album landete auf Platz 2 der südkoreanischen Gaon Album Chart. Er ist auch für seine Rollen in K-Dramen wie Descendants of the Sun (2016) bekannt.

  1. Schlüssel

Kim Ki Bum kommt aus Daegu, Südkorea, und ist besser bekannt als Sänger, Schauspieler, Rapper, Tänzer und Modedesigner. Er trat 2008 der Band bei und wurde neben Onew zu einem der meistverkauften südkoreanischen Künstler.  

Während er seine Gesangskarriere verfolgte, arbeitete Key mit anderen angesagten Künstlern zusammen und debütierte mit Woohyun von Infinite. Kim Ki Bum debütierte im November 2018 als Solokünstler und veröffentlichte die digitale Single Forever Yours. Außerdem veröffentlichte er einen Monat später sein erstes Studioalbum Face.  

  1. Minho

Der in der Region Incheon in Südkorea geborene Choi Min-ho ist ein Sänger, Rapper, Schauspieler, Komponist und Model. Minho ist auch für seine schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, denn er debütierte im November 2010 in dem KBS2-Drama Pianist. Danach bekam der Sänger/Schauspieler noch einige andere Rollen in Dramen wie The Shadows, SBS Sitcom, etc.

  1. Taemin

Taemin kam aus Seoul, Südkorea, und trat der Gruppe als Songwriter, Sänger, Tänzer und Schauspieler bei. Er war der erste, der ein Soloalbum mit dem Titel ACE und dem Titel Danger (2014) veröffentlichte.

Außerdem hat der Sänger weitere populäre Musikalben wie Press It (2016), Sayonara Hitori (2016), Flame of Love (2017) und Move (2017) veröffentlicht. 

Shinee

SHINee Alter

  1. Neu

Geburtsdatum- Dezember 14, 1989

Alter- 31 Jahre 

  1. Schlüssel

Geburtsdatum- 23. September 1991

Alter- 29 Jahre 

  1. Minho

Geburtsdatum- 9. Dezember 1991

Alter- 29 Jahre

  1. Taemin

Geburtsdatum- 18. Juli 1993

Alter- 28 Jahre 

SHINee-Alben

Seit ihrem Debüt haben SHINee zahlreiche umwerfende Alben veröffentlicht und die renommiertesten Musikpreise gewonnen. Sie produzierten fünf Jjapanische Studioalben, 15 Singles, sieben koreanische Studioalben, fünf Minialben, vier Live-Alben und mehr. 

SHINee-Songs

Diese südkoreanische Boyband erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen für ihre trendigen und eingängigen Songs. Ihre erste Single, Sanso Gateun Neo, belegte den ersten Platz bei M Countdown. Eine andere Single gewann den Disk Bonsang Award bei den 25. Golden Disk Awards. Außerdem wurde die Gruppe 2013 für ihr drittes koreanisches Studioalbum zum Künstler des Jahres gekürt.

SHINee Merch

Liebst du es, Poster, Wohnaccessoires, Alben, Merch und andere Dinge von deinen Lieblings-K-Pop-Bands zu sammeln? Wenn ja, dann tust du genau das Richtige, denn es erhält und steigert die Popularität deines Idols in der Branche. Denn wer möchte nicht sehen, wie sein K-Pop-Idol mit seiner Musik die Welt rockt?

SHINee Shop

Du kannst K-Pop-Merchandise und -Mode kaufen, um sie deinen Freunden zu schenken oder deine Besessenheit von ihnen auszuleben. Wähle aus einer Fülle von hochwertigen Produkten und poste dein #OOTD mit dem Merch deiner Lieblingsband.