Sonamoo ist eine südkoreanische Girlband unter dem Label TS Entertainment. Sie debütierte als siebenköpfige Girlgroup, doch nach der Trennung von den beiden Künstlerinnen Sumin und Nahyun sind es derzeit nur noch fünf Mitglieder.

Zurzeit hat die Band eine Pause von ihren Alben und Auftritten eingelegt. Trotzdem hat der Hype um die Band nicht nachgelassen.

Sonamoo Debüt

Die Band wurde von TS Entertainment angekündigt und veröffentlichte ihre Debüt-EP Déjà vu und die gleichnamige Single. Sie landete auf Platz eins der Gaon’s Weekly Album Charts. Die zweite Single ihres Debütalbums mit dem Titel “Just Go” wurde am 25. Februar 2015 veröffentlicht.

Sonamoos erste Single “I Think I Love U” wurde am 8. Januar 2017 veröffentlicht.

Sonamoo Mitglieder

Die Anführerin der Gruppe ist Euijin, deren Geburtsname Hong Eui Jin lautet. Sie ist die Haupttänzerin von Sunamoo und die Leadsängerin. Das nächste Mitglied, Sung Min Jae, der auch als Minjae bekannt ist, ist der Hauptsänger. D.ana, deren ursprünglicher Name Jo Eun Ae ist, ist Rapperin, Haupttänzerin und Backgroundsängerin. Das nächste Mitglied High.D heißt mit bürgerlichem Namen Kim Do-Hee. Sie ist die Hauptsängerin der Band. Choi Yoon Sun schließlich, die unter dem Künstlernamen Newsun bekannt ist, ist die High.D-Rapperin und eine Sub-Sängerin.

Der Künstlername von Ji Su Min, die unter dem Künstlernamen Sumin bekannt ist, war die Anführerin beim Debüt der Band. Sie war auch Sub-Sängerin und Tänzerin.

Das andere Mitglied, das die Gruppe verlassen hat, ist Kim Na Hyun, die im Volksmund Nahyun genannt wurde.

Sonamoo

Quelle: https://0.soompi.io/wp-content/uploads/2017/07/06091227/sonamoo-group-2.jpg?s=900×600&e=t

Sonamoo Zeitalter

Auch wenn Euijin nicht die Älteste der Gruppe ist, ist sie nach der Spaltung die aktuelle Anführerin. Sie wurde am 8. Oktober 1996 geboren und ist im Jahr 2021 25 Jahre alt. Das älteste Mitglied Minjae, der am 18. Dezember 1994 geboren wurde, ist 27 Jahre alt.  D.ana wurde am 10. September 1995 geboren und ist 26 Jahre alt. High.D, der am 21. Dezember 1996 Geburtstag hat, ist 25 Jahre alt. Newsum ist der Jüngste der Band, er wurde am 19. Juni 1997 geboren.

Sonamoo Alben

Die Band hat bis heute drei Alben, vier Singles und neun Musikvideos veröffentlicht. Das Single-Album “I Think I Love U” besteht aus vier Titeln. Das Mini-Album “I Like U Too Much” hat insgesamt sechs Tracks. Das Album “Cushion” besteht aus sechs Tracks mit zwei Videosongs und ihr letztes Minialbum “Deja Vu” hat 6 Tracks mit drei digitalen Songs.

Sonamoo Songs

Die Single-Tracks von Sonamoo sind “Friday Night”, “Sing for You” und “Happy Box Part 2”. Einige der digitalen Tracks sind “I”, “Friday Night”, “I Think I Love U”, “I Like Too Much”, “Cushion”, “Round Round”, “Deja Vu”, “Let’s Go” und “Everlasting Love”.

Die OSTs für “The Miracle OST Paart.1” sind im Jahr 2016 erschienen. Der Track “We Are Legendary” wurde als OST für das Smartphone-Videospiel “Legendary: Game of Heroes” im Jahr 2019 veröffentlicht. Die Band hat nach der Trennung der ehemaligen Anführerin Su Min und Na Hyun, die das Gesicht der Gruppe war, noch kein neues Album veröffentlicht. Derzeit haben sie ihre Veröffentlichungen pausiert, um eine Pause einzulegen.

Sonamoo

Source: https://is4-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Music124/v4/a4/ea/76/a4ea76da-342c-f15b-c1ab-498963648e9f/8804775071850.jpg/400x400cc.jpg

Sonamoo Merch

Auch wenn die Hiatus-Phase der Gruppe sie von neuen Veröffentlichungen abhält, sind die früheren Tracks die, die man für immer in Ehren halten sollte. Bestelle deine Lieblingsalben und schau, welche Überraschungen deine Idole für dich bereithalten! Das Sammelalbum mit verschiedenen Accessoires kommt auch mit einem Überraschungsgeschenk als Merch der Band. Du kannst es auch deiner Freundin oder Schwester schenken, die ein großer Fan der Sonamoo-Band ist.

Sonamoo Shop

Auf der Website der K-Pop-Nation, auf der jeden Tag Tausende von Produkten bestellt werden, ist nichts vergriffen. Damit du nicht warten musst, während du deine Lieblingsprodukte bestellst, ist alles vorrätig. Lass dir die Sonamoo-Artikel nach Hause liefern, die deine Erinnerungen an die großen Hits der Vergangenheit wieder aufleben lassen. Worauf wartest du noch? Sieh dir die Produkte an!