Die K-Pop-Musikindustrie ist eine heikle Branche, in der einige Bands immer an der Spitze des Klatsches und der Kontroversen stehen. Eine solche Band ist F. T. Island, die mit sechs Mitgliedern unter FNC Entertainment begann und derzeit mit nur drei Mitgliedern arbeitet.

F. T. Insel

Die aktuelle Mitgliederliste dieser südkoreanischen Popband umfasst Hongki, Jaejin und Minhwan. Die ersten beiden Mitglieder, die die Gruppe verließen, waren Wonbin und Seung-Hyun.

F.T. Island Debüt

F. T. Island gab sein K-Pop-Debüt im Jahr 2007 unter FNC Entertainment. Die Band ist in zahlreichen Regionen auch unter ihrem anderen Namen Five Treasure Island bekannt. Die sechsköpfige K-Pop-Band veröffentlichte ihre erste Single mit dem Titel Love Sick.

Außerdem hat sie mit ihrem ersten Studioalbum Cheerful Sensibility ihr musikalisches Erbe fortgesetzt. Überraschenderweise wurde dieses Album zu den sechs meistverkauften Alben, während Love Sick anerkannt wurde und die K-Pop-Charts viele Wochen lang anführte.

F.T. Island Mitglieder

  • Hongki

Hongki wurde in der Region Gwangju in Südkorea geboren und ist einer der beliebtesten Sänger und Schauspieler. Hongki, auch bekannt als Lee Hong Ki, trat der Rockband im Jahr 2007 als Leadsänger der Rockband bei.

Hongki debütierte seine Schauspielkarriere 2002 in der Fernsehserie Magic Kid Masuri. Seitdem hat er in zahlreichen anderen Dramen wie Modern Farmer (2014) und You’re Beautiful (2009) mitgespielt.

  • Jaejin

Jaejin, auch bekannt als Lee Jae Jin, ist ein weiterer südkoreanischer Musiker und Schauspieler. Sein Debüt als Sänger gab er 2007 mit F. T. Island und FT Triple.

Jaejin arbeitete als Bassist und zweiter Sänger der Rockband und als Gitarrist für FT Triple. Der Sänger komponierte auch zahlreiche Original-Soundtracks für die Gruppe.

  • Minhwan

Choi Min-hwan, auch bekannt als Minhwan, ist ein südkoreanischer Musiker, Sänger, Schauspieler und Schlagzeuger. Er ist das jüngste Mitglied der Gruppe und fungiert auch als Backgroundsänger und Schlagzeuger. Außerdem veröffentlichte der Sänger im April 2018 sein erstes Single-Debüt First Story mit drei beliebten Tracks.

  • Seunghyun

Seunghyun, auch bekannt als Song Seung-Hyun, ist bekannt als ehemaliges Mitglied der Rockband F. T. Island. Er trat der Band 2009 als Backup-Sänger und Gitarrist bei, nachdem Wonbin die Gruppe verlassen hatte.

Nach ihrem Beitritt veröffentlichte die Gruppe bald darauf den Titel I Believe Myself. Aber bevor das alles passierte, war Seunghyun drei Jahre lang Praktikant bei FNC.

  • Jonghun

Jonghun oder Choi Jong Hun trat einer Talentagentur bei, als er noch zur High School ging. Später trat er 2007 der Rockband als südkoreanischer Sänger, Gitarrist und Schauspieler bei. Während seiner Zeit in der Band war er Lead-Gitarrist, gelegentlicher Texter, Komponist, Keyboarder und Bandleader.

  • Wonbin

Oh Won Bin, oder wie die Japaner ihn nennen, Wonbin, ist ein koreanischer Popsänger. Er war der frühere Rapper, Backgroundsänger und Gitarrist der Band FNC Entertainment. Nachdem er die Band 2008 verlassen hatte, arbeitete er an dem Drama You’re Beautiful mit.

F. T. Insel

F.T. Inselalter

  • Hongki

Alter – 31 Jahre

  • Jaejin

Alter – 29 Jahre

  • Minhwan

Alter – 28

  • Seunghyun

Alter – 28 Jahre

  • Jonghun

Alter – 31 Jahre

  • Wonbin

Alter – 31 Jahre

F.T. Island Alben

Die Gruppe veröffentlichte 8 EPs, 17 Soundtrack-Alben, 36 Singles, 19 Studioalben, zwei Wiederveröffentlichungen und vier Kompilationsalben. Where’s The Truth, What If (EP) und I Will gehörten zu den beliebtesten Alben auf Billboard.

F. T. Insellieder

Die Rockband F. T. Island hat auf ihrem Weg zum Erfolg mehr als hundert umwerfende Songs veröffentlicht. Dementsprechend gewann die Band einige der wichtigsten Preise der südkoreanischen Musikindustrie. Die Liste umfasst die Mnet Asian Music Awards, Golden Disk Awards, Seoul Music Awards usw.

F. T. Island merch

Liebst du eine bestimmte K-Pop-Band mehr als andere? Wenn ja, können Sie ihre Alben und andere inspirierende Dinge kaufen. Schließlich ist der Kauf von K-Pop-inspirierten Fanartikeln und Alben die beste Art, seine Liebe und Zuneigung zu zeigen.

F. T. Insel Laden

Wenn du gerne die trendigen Poster und Merchandise-Artikel von OG K-Pop-Bands sammelst, kannst du sie online erwerben. Online-Shops bieten Ihnen eine atemberaubende Auswahl an hochwertigen Produkten, von Waren bis hin zu Schmuck und anderen Dingen.