U-KISS begann als eine sechsköpfige Gruppe. Ursprünglich waren die Mitglieder Soohyun, Eli, Kevin, Dongho, Xander und Kibum. Xander und Kibum verließen die Gruppe jedoch nach dem Auslaufen ihrer Verträge am 23. Februar 2011. Nach ihrem Ausscheiden aus der Gruppe schloss sich AJ der Gruppe Dongo an, die sich im Oktober 2013 zurückzog.

U-KISS

Die einzigen drei verbliebenen Mitglieder der Gruppe waren Soohyun, Jun und Hoon. In diesem Artikel wirst du mehr über die Band erfahren. Also lasst uns loslegen.

U-KISS Debüt

Es handelt sich um eine südkoreanische Boyband, die am 28. August 2008 unter dem Namen NH Media gegründet wurde. U-KISS ist die Abkürzung für Ubiquitous Korean International Idol Super Star. Ihr erstes Album “Only One” erschien 2010, gefolgt von ihrem zweiten Album “Neverland”.

Außerdem gab die Band 2011 ihr Japan-Debüt mit der Single Tick Tack. Danach veröffentlichte die Gruppe auch die zweite japanische Single Forbidden Love und ein komplettes Album, A Shared Dream (2012). Außerdem debütierte die Band im August 2008 in Südkorea mit der Veröffentlichung ihres allerersten Mini-Albums N-Generation.

U-KISS Mitglieder

  1. Soohyun

Der in der Region Gyeonggi-do in Südkorea geborene Soohyun trat der Band am 3. März 2011 durchihr fünftes Mini-Album bei. Bevor er der Gruppe beitrat, war er sechs Jahre lang Praktikant bei Good Entertainment und JYP. Im März 2012 veröffentlichte der Sänger seine koreanische digitale Single mit der Ballade Snowman.

Abgesehen von seinen Gesangskünsten spielte Soohyun auch in Mr. Idol (2011) als Wonder Boys mit. Außerdem trat er in der beliebten TV-Show K-pop- The Ultimate Audition mit anderen Persönlichkeiten wie Kiseop, Eli und Kevin auf.

  1. Hoon

Seitdem dieser südkoreanische Sänger der Band beigetreten ist, wurde er zum heißen Thema für endlosen Klatsch und Tratsch. Trotzdem trat er der Band 2011 bei, nachdem Kibum und Alexander die Band aufgrund der Auflösung ihrer Verträge verlassen hatten.

Sein erster Song mit der K-Pop-Band war 0330. Allerdings hatte er auch ein Solodebüt unter seinem Namen Yeo Hoon Min, bevor er der Band beitrat. Abgesehen davon sind auch seine schauspielerischen Fähigkeiten ein Genuss, U-KISS zuzusehen.

Hoon war in zahlreichen Dramen wie Unknown Woman (2017), Goddess of War (2010), Beautiful Man (2013), etc. Er war das dritte Mitglied der Gruppe, das am 16. Januar 2017 mit der EP Yukisakura ein Solodebüt in Japan gab.

  1. Jun

Zur Überraschung aller ist Jun mindestens sechs Jahre jünger als alle anderen Mitglieder der Gruppe. Der Sänger stieg im Juni 2014 in die K-Pop-Branche ein und trat der Gruppe bei. Sein erstes Soloalbum veröffentlichte er am 5. Dezember 2019 als Gallery.

Außerdem war er auch Teil der Webserie Wonderful Meal in a Strange Country. Jun trat auch in einigen K-Dramen wie Goodbye to Goodbye (2018) und Avengers Social Club (2017) auf.

U-KISS im Alter

  1. Soohyun

Geburtsdatum – 11. März 1989

Alter- 32 Jahre

  1. Hoon

Geburtsdatum- August 16, 1991

Alter- 29 Jahre

  1. Jun

Geburtsdatum- 22. Januar 1997

Alter- 24 Jahre

Album

U-KISS hat einige der besten Alben veröffentlicht, darunter:

  • Elf Studioalben
  • Sieben Live-Alben
  • Zwei Sammelalben
  • Fünf Video-Alben
  • 30 Musikvideos
  • 17 EPs
  • 35 Singles

In der Folge gewann die Band zwischen 2011 und 2018 rund neun der renommiertesten Preise der Musikindustrie.

Songs

Die Band hat sechs Einträge in den Billboard World Albums Charts vorzuweisen. Die Liste umfasst Stalker (Höchststand #11), Mono Scandal (Höchststand #14), Collage (Höchststand #12), Stop Girl (Höchststand #14), The Special To Kissme (Höchststand #14) und Dodora (Höchststand #12). Außerdem schafften es U-KISS mit neun Songs in die Billboard K-Pop Top 100 Charts.

U-KISS Merch

Sind Sie also auch ein eingefleischter Fan dieser Band? Dann solltest du dir unbedingt Merch besorgen und es auch an deine Freunde verschenken. Schließlich hat jeder gerne etwas, das ihn an seine Lieblingsband aus der koreanischen Popindustrie erinnert.

U-KISS

U-KISS Shop

Wenn du oder jemand in deinem Freundeskreis von U-KISS besessen ist, kannst du Merch und andere Geschenke online erwerben. Entdecken Sie eine Fülle von Postern, Aufklebern, Mode und Heimdekoration von verschiedenen K-Pop-Bands.