Die K-Pop-Branche kennt man vielleicht unter Namen wie Blackpink und BTS. Doch nur ein echter Fan kennt seine Wurzeln und die OGs der Branche wie Wonder Girls. Manche erinnern sich vielleicht an diesen Namen als eine südkoreanische K-Pop-Gruppe von JYP Entertainment. 

Wonder Girls

Es war eine der kultigsten Gruppen, die typischerweise für ihre Songs wie Tell Me (2007), Nobody (2008) und 2 Different Tears bekannt ist. Ihre hypnotisierende Stimme und ihre Fähigkeit, jedes musikalische und visuelle Konzept zu verwirklichen, ist etwas, das die Menschen vermissen.

Wonder Girls debütieren

Die Band gab ihr Debüt in der K-Pop-Musikindustrie Anfang 2007 mit ihrem ersten Song Irony. Es war zweifellos eine Freude, sie in der beliebtesten MBC-Show Music Core auftreten zu sehen.

Vor diesem Auftritt hatte die Gruppe nur fünf Mitglieder – Sunye, Sohee, Hyuna, Yeeun und Sunmi. Hyerim ersetzte jedoch später Sunmi, als sie die Gruppe 2010 verließ. Die Gruppe veröffentlichte ihr zweites Studioalbum, Wonder World, im Jahr 2011.  

Wonder Girls Mitglieder

  1. Sunmi

Von allen anderen Mitgliedern dieser K-Pop-Gruppe war Sunmi eine der aktivsten und prominentesten Figuren. Als erstes Mitglied, das eine Solokarriere wagte, erhielt Sunmi jede Menge Liebe und Anerkennung für ihre Songs.

Obwohl sie die Gruppe 2010 wegen ihres Studiums verließ, kehrte Sunmi später als Solistin zurück. Viele betrachten ihr Comeback im Jahr 2013 als den Höhepunkt ihrer Gesangskarriere.

 Sunmi veröffentlichte 24 Hours und Full Moon, bevor sie sich 2015 wieder ihren Mädels anschloss. Es ging weiter, bis sich die Band 2017 auflöste, woraufhin Sunmi JYP Entertainment verließ, um mit MAKEUS Entertainment zu arbeiten.

  1. Yubin

Yubin oder Kim Yu-bin, die Rapperin, kam 2007 zu Wonder Girls und ersetzte Hyuna. Die Leute sagten immer, dass das Mädchen dazu bestimmt sei, alle Erfolge der Welt zu erreichen. Das hat sie auch bewiesen, indem sie einen wichtigen Beitrag zur Gruppe geleistet hat.

Während der 2-jährigen Pause der Gruppe gab Yubin auch ihr Schauspieldebüt in dem OCN Medizin-Drama The Virus. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten machten sie beliebter denn je, was zu ihrer Rolle in der zweiten Staffel von Unpretty Rapstar (2015) führte.

  1. Sohee

Nachdem sie mit einer kleinen Rolle in einem Kurzfilm, The Synesthesia For Overtone Construction, in die Branche eingestiegen war, trat Sohee 2017 der Gruppe bei. Obwohl sie ein beliebtes Mitglied der Gruppe war, ist Sohee weltweit für ihre schauspielerischen Fähigkeiten bekannt.

  1. Yeeun

Die letzte Person, die als Mitglied der Gruppe bekannt wurde, war Yeeun. Es ist nur wenigen bekannt, dass sie neben Sunmi die einzige ist, die alle Höhen und Tiefen ihrer Gruppe miterlebt hat.

Neben der Zusammenarbeit mit JYP veröffentlichte sie ihr erstes Mini-Album Me? als HA: TFELT. Es gab dem Publikum die Möglichkeit, eine rohere, künstlerische und kreative Seite der Sängerin zu erleben.

  1. Hyelim

Hyelim trat der Band 2010 bei. Da sie jedoch nicht so aktiv an Solo-Aktionen teilnahm wie andere, kehrte sie nach der Auflösung der Band in ihr akademisches Leben zurück. Außerdem arbeitete Heylim als Moderatorin für Arirang TV’s Pops In Seoul (2013-2014).

Wonder Girls im Alter

  1. Sunmi

Geburtsdatum- 2. Mai 1992

Alter- 29 Jahre

  1. Yubin

Geburtsdatum- 4. Oktober 1988

Alter- 32 Jahre

  1. Sohee

Geburtsdatum- 27. Juni 1992

Alter- 29 Jahre

  1. Yeeun

Geburtsdatum- 26. Mai 1989

Alter- 32 Jahre

  1. Hyelim

Geburtsdatum – 1. September 1992

Alter- 28 Jahre

Album

Diese weltweit anerkannte K-Pop-Band hat in ihrer 10-jährigen Geschichte 18 Alben veröffentlicht.

  • The Wonder Years (2007)
  • Wunderwelt (2011)
  • Reboot (2015)
  • Sieben Einzelalben
  • Fünf digitale Einzelalben
  • Drei Mini-Alben
Wonder Girls

Songs

Es ist unbestreitbar, dass Wonder Girls der K-Pop-Musikindustrie zahlreiche Hits beschert haben. Dementsprechend gewannen sie auch mehr als 20 der prestigeträchtigsten Musikpreise aller Zeiten.

Wonder Girls Merch

Obwohl die Band nach ihrer Auflösung aufgehört hat, uns mit ihrer einzigartigen Musik zu beglücken, kann man seine Liebe und Bewunderung noch einmal neu entfachen. Heute kann jeder Merchandise kaufen, um sich mit trendiger Kawai-Kleidung einzudecken.

Wonder Girls Shop

K-Pop-Fans lieben es, das Merch und andere Produkte ihrer Lieblingsbands zu sammeln. Damit erfüllen sie sich nicht nur Träume, sondern unterstützen auch ihre Band auf die eine oder andere Weise. Abgesehen davon kann man auch Wonder-Produkte kaufen, um ihre zehn glorreichen Jahre in der Branche zu würdigen.